Steve Wozniak: Apple-Mitgründer macht sich für Recht auf Reparatur stark


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
183
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 12. Juli, 2021 14:18



Bild: Screenshot

Laut Wozniak schränken Unternehmen das Recht absichtlich ein, um möglichst große Kontrolle zu erhalten

Schon lange kämpfen Aktivisten für die Möglichkeit, zum Beispiel Smartphones und Laptops selbst zu reparieren. Denn bei modernen Geräten ist immer häufiger schon bei kleineren Schäden ein Neukauf oder eine teure Reparatur beim Hersteller notwendig. Nun hat die "Right to Repair"-Bewegung einen prominenten Unterstützer für sich gewonnen: Apple-Mitgründer Steve Wozniak hat sich nämlich öffentlich für ein allgemeines Recht auf Reparatur ausgesprochen. Laut ihm hätte es nämlich den heutigen Großkonzern wohl nicht gegeben, wäre er nicht in einer "sehr offenen technologischen Welt" aufgewachsen.

Damals bekam man beim Kauf eines elektronischen Geräts wie etwa eines Fernsehers oder eines Radios immer auch ein Stück Papier mit, auf dem die Schaltungen und das Design standen. Das war total Open Source


... sagte Wozniak in einem Video auf der Plattform Cameo. Dort können User prominente Personen gegen Bezahlung für einen Videoauftritt buchen.




########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news12072021151830.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Wetter macht Osterfeuer brandgefährlich
Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich
VfGH bestätigt Recht auf Grundversorgung
Gaza: Israelische Soldaten fotografierten sich in Frauenkleidung
Busfahrer-Mangel hat sich etwas entspannt
Disney einigt sich mit Florida
VfGH: Recht auf Grundversorgung gilt auch in Niederösterreich
Vorarlberger Lokale bereiten sich auf Fußball-EM vor
AUA-Streik: Hotline stark überlastet
Wie sich die AUA-Streiks auf Kärnten auswirken

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top