EU: Aus für Neuzulassung von Benzin- und Dieselautos ab 2035


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
2
Antworten
4,5 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 14. Juli, 2021 20:25
Antworten mit Zitat



Bild: Pixabay

Die EU-Kommission verschärft die Klimaziele in Europa.

Die EU-Kommission will, dass spätestens Mitte des nächsten Jahrzehntes keine herkömmlichen Benzin- und Dieselautos in Europa mehr neu zugelassen werden. Ein am Mittwoch präsentierter Vorschlag sieht vor, dass in der EU ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen zugelassen werden sollen. Dabei soll es jedoch eine Überprüfungsklausel geben. Demnach soll alle zwei Jahre analysiert werden, wie weit die Hersteller sind; 2028 soll ein großer Prüfbericht folgen. Theoretisch könne das Datum 2035 noch verschoben werden. Die EU-Länder und das EU-Parlament müssen dem Vorschlag noch zustimmen.

Der Kommissionsvorschlag sieht zudem vor, dass bis 2030 die Treibhausgasemissionen von Neuwagen um 55 Prozent im Vergleich zu 2021 sinken soll. Wenn sich Hersteller nicht an die Vorgaben halten, sollen Strafen gezahlt werden müssen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 03. März, 2023 17:07
Antworten mit Zitat


Entscheidung über Verbrenner-Aus wird verschoben
Deutschland will dem generellen Aus für Verbrenner-Motoren in Europa nicht zustimmen. Daher wird die EU-Abstimmung zu diesem Thema erstmal verschoben.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 25. März, 2023 13:25
Antworten mit Zitat


Verbrenner-Aus: Deutschland und EU-Kommission legen Streit bei - SALZBURG24

Eine Einigung beim Verbrenner-Aus gibt es jetzt zwischen Deutschland und der EU-Kommission. Demnach sollen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, die E-Fuels tanken, auch nach 2035 neu zugelassen werden können. Österreichs Kanzler Karl Nehammer zeigte sich erfreut.

Mehr unter: https://www.salzburg24.at/news/welt/verbrenner-aus-deutschland-und-eu-kommission-legen-streit-bei-136094548

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Bewohner löste mit Benzin Kellerbrand aus
Benzin nach Unfall in Brand geraten
Neuzulassungen: Erstmals mehr E-Autos als Dieselautos
Benzin- und Dieselautos kommen 2024 teurer
Per Bluetooth: Zapfsäule gehackt und Benzin gestohlen
Schaltsekunde soll bis 2035 abgeschafft werden
Umgebauter Tesla Model S schafft 2.800 Kilometer - mit Benzin-Generator
Peinliche Tank-Panne: Statt Benzin floss Diesel
Norwegen: Verkäufe von Benzin- und Dieselautos bald auf Null

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top