Chinas Mars-Rover fotografiert eigenen Landefallschirm


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '21
letzte Antwort
Noch keine
179
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 20. Juli, 2021 20:23
Antworten mit Zitat



Bild: China National Space Administrat/HANDOUT

Der Zhurong-Rover hat seinem Fallschirm und der Schutzhülle der Landeplattform einen Besuch abgestattet.

Seit der chinesische Zhurong-Rover im Mai auf dem Roten Planeten erfolgreich gelandet ist, erkundet er die Oberfläche des Mars. Seit 63 Mars-Tagen ist Zhurong nun im Einsatz und hat dabei eine Strecke von mehr als 510 Metern zurückgelegt.

Sein Weg führte ihn unter anderem an seinem eigenen Landefallschirm vorbei. Als er ungefähr 30 Meter vom Fallschirm und einem Teil des Landemoduls entfernt war, hat er ein Foto aufgenommen, auf dem die beiden Teile deutlich zu sehen sind.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Putin will nach eigenen Angaben kein NATO-Land angreifen
China baut Atomantrieb, der Raumschiff zum Mars bringen soll
Aus Protest Messer in eigenen Bauch gerammt
Mars-Testmission in Armenien gestartet
Mutter wurde vom eigenen Hund verletzt
Google-Entwickler soll geheime KI-Daten im Auftrag Chinas gestohlen haben
Nationaler Volkskongress Chinas beginnt Jahrestagung
Macpaw: Setapp will eigenen App Store für iOS eröffnen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top