Toyota pausiert Einsatz selbstfahrender Busse nach Unfall mit Paralympics-Athleten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '21
letzte Antwort
Noch keine
224
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 28. August, 2021 17:21
Antworten mit Zitat


Der Betroffene soll wegen Verletzungen nicht am kommenden Wettkampf teilnehmen können. Der Hersteller will sicherstellen, dass keine Unfälle mehr passieren

Nur vier Tage nach Beginn der Paralympics in Tokio muss Toyota den Einsatz ihrer selbstfahrenden E-Busse pausieren – weil einer von ihnen mit dem japanischen Judoka Aramitsu Kitazono zusammenstieß. Der Autohersteller entschuldigte sich für die "Selbstüberschätzung" des Fahrzeugs. Der Betroffene soll wegen Verletzungen nicht mehr am Wettkampf teilnehmen können, berichtet der "Guardian".

Autonome Busse während des Sportevents einsetzen zu wollen, kündigte Toyota bereits im Oktober 2019 an, also noch bevor es aufgrund der Covid-19-Pandemie um ein Jahr verschoben werden musste. Geplant war eine Flotte von 20 Fahrzeugen, die laut "Engadget" auf einer festgelegten Route maximal 12 Kilometer pro Stunde fahren sollten. Als Sicherheitsvorkehrung sollte außerdem stets ein menschlicher Begleiter mit an Bord sein – und war es auch während des Unfalls.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
126 Anzeigen nach Finanzpolizeikontrollen in Skigebieten
43-Jährige zwei Tage nach Lawinenunglück verstorben
Zeugenaufruf nach Betrugsserie
Oster-Dilemma: Nach Familienstreit jetzt zur Familienfeier?
Nach Moskau-Anschlag: Russland ermahnt Telegram
Nächtlicher Einsatz wegen junger Bergsteiger
Putin will nach eigenen Angaben kein NATO-Land angreifen
Suche nach alten Fliegerbomben weiter teuer
Toter und Verletzte nach Angriff auf Charkiw
Radfahrer nach Herzattacke Leben gerettet

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top