Apple verweigert "Fortnite" trotz neuen Gesetzes in Südkorea Rückkehr in App Store


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
Noch keine
391
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 10. September, 2021 11:22


Der Antrag von Hersteller Epic Games wurde abgelehnt. Apple sieht keinen Zwang zur Wiederaufnahme



Das neue Gesetz nahm jetzt einer der größten Kritiker dieser Apple- und Google-"Steuer" zum Anlass, um es noch einmal zu probieren. Der Spielehersteller Epic Games hat die Wiederaufnahme von "Fortnite" in den südkoreanischen App Store beantragt. Ein zu erwartender Schritt, immerhin war das Spiel im August 2020 genau wegen eines entsprechenden Regelverstoßes aus dem App Store geflogen - also der Nutzung eines alternativen Bezahlwegs. Epic hatte es damals bewusst auf diese Reaktion des iPhone-Herstellers abgesehen und umgehend Klage gegen diesen eingereicht. Das daraus entstandene Verfahren läuft derzeit noch.

Trotzdem sollte man meinen, dass mit der neuen Rechtslage der Weg für "Fortnite" - zumindest in Südkorea, auf andere Länder hat das Gesetz natürlich keinen Einfluss - frei sein sollte. Doch das sieht Apple anders. Nachdem Epic am Donnerstagabend eine Wiederaufnahme von "Fortnite" in den App Store beantragt hat, folgte die Antwort ebenso prompt wie überraschend. Sieht Apple doch keinerlei Veranlassung diesem Antrag nachzukommen - auch nicht nach dem neuen Gesetz.






C&M News: https://ress.at/-news10092021122211.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Kältetelefon trotz milden Winters gefragt
Die neuen EM-Triktos sind da!
Trailer: Emma Stone im neuen Film von Yorgos Lanthimos
AMS: Arbeitsmarkt 2023 trotz Krisen robust
Tausende bei neuen Protesten gegen Orban
Trotz 15 Kleinkraftwerken schwierige Blackout-Vorsorge
Trotz Zugeständnissen: Bauernproteste in Brüssel
Diebe leugnen Einbrüche trotz Video-Beweise
EU leitet Verfahren gegen Apple, Google und Meta ein
EU-Kommission: Verfahren gegen Alphabet, Apple und Meta

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top