Warum das Fliegen mit dem Mars-Helikopter immer schwieriger wird


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
Noch keine
211
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 17. September, 2021 19:51
Antworten mit Zitat


Ingenuity hat bereits 13 Flüge erfolgreich absolviert. Ob er in den kommenden Monaten noch fliegen kann, wird sich erst zeigen.

Mit dem Mars-Helikopter Ingenuity hat die NASA Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal hat ein von Menschen geschaffenes Objekt auf einem anderen Planeten einen Flug erfolgreich absolviert.

Mittlerweile ist Ingenuity schon 13-mal über die Mars-Oberfläche geflogen. Dabei hat er sich selbst übertroffen, denn die NASA hatte eigentlich nur 5 solche Flüge eingeplant, wie Havard Grip, der Chefpilot des Mars-Helikopters am Jet Propulsion Laboratory der NASA schreibt.

Auch wenn man bei jedem Flug dazulernt, werde das Fliegen mit Ingenuity von Mal zu Mal schwieriger, schreibt Grip. Das liege aber nicht an einer technischen Abnützung, sondern an der Atmosphäre des Mars.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Aus Brumowski wird „Fliegerhorst Leopold Figl“
Slowakei: Öffentlich-rechtlicher Sender wird aufgelöst
Lamarr-Rohbau wird zur Werbefläche
Später Klimt wird in Wien versteigert: Rekord erwartet
„Im Rückblick ist man immer g’scheiter“
COFAG-U-Ausschuss: Finanzminister Brunner wird befragt
Wenn die Schule zum Filmset wird
Sahara-Staub versetzt Athen auf Mars
„S34 wird fix keine Schnellstraße“
Immer mehr Plastikmüll

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top