Instagram-Chef: Social Media sind wie Autos, es wird Tote geben


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
Noch keine
186
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 18. September, 2021 20:50


Adam Mosseri reagierte damit auf eine interne Studie. Sie hatte nachgewiesen, dass Instagram schädlich für junge Menschen ist.



Instagram steht derzeit stark in der Kritik, da es schädlich für Teenager*innen sein soll. Das war das Ergebnis einer Studie, die Instagram selbst in Auftrag gegeben hatte. Darin heißt es, die Social Media Plattform rufe ein negatives Körpergefühl bei Jugendlichen hervor.

Nun hat sich Instagram-Chef Adam Mosseri im Podcast Recode Media dazu geäußert (ab Minute 9). Er versuchte die Studie zu verteidigen, indem er soziale Medien mit Autos verglich: "Wir wissen, dass mehr Menschen aufgrund von Autounfällen sterben, aber im Großen und Ganzen schaffen Autos viel mehr Wert in der Welt als sie zerstören. Und ich denke, Social Media ist da ähnlich".






C&M News: https://ress.at/-news18092021205040.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Aus Brumowski wird „Fliegerhorst Leopold Figl“
Slowakei: Öffentlich-rechtlicher Sender wird aufgelöst
Konflikte im UKH: Ärztlicher Chef reagiert
Lamarr-Rohbau wird zur Werbefläche
Später Klimt wird in Wien versteigert: Rekord erwartet
Bericht: Hamas-Chef Sinwar verließ Tunnel
COFAG-U-Ausschuss: Finanzminister Brunner wird befragt
Wenn die Schule zum Filmset wird
„S34 wird fix keine Schnellstraße“
Pokémon Go wird grundlegend aufgehübscht

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top