Samsung-Smartwatch: Neue Generation soll sich selbstständig aufladen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
1
Antwort
1,4 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 28. September, 2021 09:40


Im Bereich der Akkulaufzeit soll eine neue Technologie den Durchbruch bringen.

Ein Patent enthüllt nun, dass Samsung ein Solar-Armband entwickelt, das die Uhr ohne externe Stromversorgung immer auflädt, wenn Sonnenstrahlen auf sie treffen.

Bild: LetsGoDigital

Demnach will Samsung auf beiden Seiten kleine "Solarbatterien" platzieren, die aus einem Polymer mit Quantenpunkten bestehen und so das Licht einfangen. In der Zeichnung ist die Struktur zu sehen, während man in der finalen Version dann kaum mehr was davon erkennen soll. Da Samsung auf unterschiedliche Solarzellentypen mit verschiedenen Wellenlängenbändern setzt, soll ein besonders hoher Wirkungsgrad erreicht werden. So ist zumindest der Plan.






C&M News: https://ress.at/-news28092021094027.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 28. September, 2021 09:41
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neue Straßenbahn nach Schwechat vorerst gestoppt
Online-Puzzle soll Rätsel um antike Platte lösen
Kimyan Law: „Jedes Handy trägt ein Stück Kongo in sich“
Sicherheitsgefühl soll gestärkt werden
Handwerkerbonus soll Wirtschaft ankurbeln
Wirte wehren sich gegen Lieferdienste
Kletterzentrum soll erweitert werden
Doskzil stellt sich Fragen der Abgeordneten
Nach Kongressfreigabe: Biden kündigt neue Militärhilfe an
Bildungshaus Batschuns bekommt neue Träger

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top