Elektro-Sportwagen Piëch GT lädt Akku in 5 Minuten auf


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '21
letzte Antwort
Noch keine
200
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 06. Oktober, 2021 21:23


Bild: Piëch Automotive

Für den elektrischen Sportwagen Piëch GT wurde angeblich ein eigener Schnelllader entwickelt.

Der Name ist untrennbar mit Porsche und Volkswagen verbunden. Unabhängig von den großen Autobauern tritt Piëch aber unter eigenem Namen an und entwickelt einen elektrischen Supersportwagen.

Erstmals in Erscheinung getreten ist das junge Unternehmen, das vom Sohn des ehemaligen VW-Chefs Ferdinand Piëch geleitet wird, beim Genfer Autosalon 2019. Dort wurde das Konzept "Mark Zero" vorgestellt. Nun hat Piëch Automotive neue Details zum kommenden Elektroauto bekanntgegeben.

So wurde aus der Studie "Mark Zero" mittlerweile die Modellbezeichnung Piëch GT, dessen technisches Konzept von dem Unternehmen bestätigt wurde: 500 Kilometer Reichweite nach WLTP und eine extrem kurze Ladezeit.

Demnach soll sich der Piëch GT tatsächlich in weniger als 5 Minuten auf 80 Prozent aufladen lassen. Dafür hat Piëch mit dem chinesischen Unternehmen Qingdao TGOOD Electric Co. Ltd einen eigenen Schnelllader entwickelt.






C&M News: https://ress.at/-news06102021212306.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Kaleen lädt zur ESC-Farewell-Party ein
Kaleen lädt zur ESC-Farewell-Party ein
Schlange in japanischem Zug: 17 Minuten Verspätung
Riesen-Akku in Kalifornien soll 680.000 Haushalte mit Strom versorgen
KV-Verhandlungen in Elektro-Industrie stocken
Kritik an Angriff auf Israel: Teheran lädt Botschafter vor
Alle zwei Minuten fährt der Notarzt aus
Schweiz lädt zu Friedenskonferenz: Russland kommt nicht
Speicher-Akku brannte in Wohnhaus
Lendvai lädt noch einmal ins „Europastudio“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top