Ermittler: Tesla-Unfall doch kein Fehler von Autopilot-System


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '21
letzte Antwort
Noch keine
208
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 22. Oktober, 2021 08:18


Bild: Tesla

Das Unglück mit zwei Toten hatte im April eine Debatte über die Software ausgelöst. Grund für den Unfall war aber menschliches Versagen

Der Tesla-Crash in Texas, der im April für Schlagzeilen sorgte, war nach Erkenntnissen von Unfallermittlern doch weniger mysteriös, als es der örtlichen Polizei zunächst vorkam. Die lokalen Beamten hatten damals den Eindruck gewonnen, dass bei dem Unfall niemand am Steuer saß. Die Ermittlungsbehörde NTSB kam nun aber zu dem Schluss, dass beide Vordersitze beim Aufprall belegt waren und der Fahrer auf das Gaspedal drückte.

Das Elektroauto mit dem 59-jährigen Besitzer und seinem 69-jährigen Passagier legte damals nur rund 170 Meter zurück, bevor es von der Straße abkam. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, die Batterie fing Feuer. Der Wagen brannte weitgehend aus.

Die Polizei in einem Vorort der Stadt Houston in Texas ging zunächst davon aus, dass bei dem Unfall niemand am Steuer gesessen war. Die Beamten fanden in dem ausgebrannten Fahrzeug einen der Männer tot auf dem Beifahrersitz und einen auf der Rückbank. Dadurch kam rasch die Frage auf, ob Teslas umstrittenes Assistenzsystem Autopilot aktiv gewesen sein könnte.






C&M News: https://ress.at/-news22102021091854.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Putin will nach eigenen Angaben kein NATO-Land angreifen
Schimmelwohnungen: „Das ist ein System“
Tesla erwägt E-Lkw-Produktion in Italien
Causa Jonke: Gegen Ermittler wird selbst ermittelt
BAST nun doch auch in Ollersdorf
Tödlicher Unfall auf A10
Erstes Teardown des Tesla Cybertrucks verrät spannende Details
Unfall beim Stand-Up-Paddeln
Haftstrafe auf Bewährung nach Raser-Unfall
A1 nach Unfall mit Lkw gesperrt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top