Meta verschiebt vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Facebook Messenger und Instagram


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '21
letzte Antwort
Noch keine
290
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 22. November, 2021 16:57


Bild: Pixabay

Soll nun erst im Jahr 2023 umgesetzt werden. Unternehmen verweist auf "Sicherheitsbedenken"

Bereits vor einiger Zeit hat (damals noch) Facebook angekündigt, dass all diese Systeme integriert und so Ende-zu-Ende-Verschlüsselung quer durch sämtliche Produkte zum Einsatz kommen soll. Doch genau dafür nimmt man sich nun offenbar mehr Zeit als bisher geplant. Eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Instagram und Facebook Messenger solle es erst im Jahr 2023 geben. Das verkündete Antigone Davis, Sicherheitschefin von Meta, in einem Gastbeitrag für den britischen "Telegraph". Einen fixen Termin hatte der Softwarehersteller zwar nie genannt, allerdings war bislang von "frühestens 2022" die Rede.






C&M News: https://ress.at/-news22112021165756.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Gaspreis: „Taskforce Energie“ bleibt bis Ende 2024
EU leitet Verfahren gegen Apple, Google und Meta ein
EU-Kommission: Verfahren gegen Alphabet, Apple und Meta
Regierungsgespräche in Bulgarien am Ende
Ab Ende April kann man mit der ID Austria Staatsanleihen erwerben
Ohne „Fleiß“ ist Wintertourismus am Ende
Brasiliens Präsident veröffentlichte Joggingvideo auf Instagram
Instagram-Profil von Italiens Regierungschefin gehackt
Gute erste Bilanz zum Ende der Skisaison
Ermittlungen gegen Meta wegen illegalen Medikamentenhandels

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top