Nikon will 800-mm-Supertele für Z-System bauen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '21
letzte Antwort
Noch keine
446
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 15. Dezember, 2021 09:22


Bild: Nikon

Nikon plant das Nikkor Z 800 mm 1:6,3 VR S zu bauen. Es soll eine extreme Brennweite für spiegellose Vollformatkameras werden.

Nikon will seine spiegellosen Vollformatkameras (FX-Format) des Z-Systems mit einer Profi-Brennweite bereichern. Das Objektiv Nikkor Z 800 MM 1:6,3 VR S soll mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet werden, um auch bei langen Verschlussgeschwindigkeiten unverwackelte Bilder zu ermöglichen.

Zum ersten Mal wird in einem Nikkor-Z-Modell eine Phasen-Fresnel-Linse (PF) eingesetzt, die ein kompaktes und leichtes Gehäuse ermöglicht, so dass das Objektiv trotz seiner Größe als Superteleobjektiv sehr mobil sein soll. Das geplante Gewicht nannte Nikon allerdings noch nicht.

Wann das Objektiv auf den Markt kommen werde, und was es kosten solle, teilte Nikon ebenfalls noch nicht mit.






C&M News: https://ress.at/-news15122021082229.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Deutschland liefert weiteres Patriot-System an Ukraine
Mobbing und Swatting: Das System der Internettrolle
Schimmelwohnungen: „Das ist ein System“
Skigebiete bauen auf Sommertourismus
USA wollen eine Eisenbahn auf dem Mond bauen
Landesdienstleistungszentrum: Bauen im Seeton
Deutschland will "schnellstmöglich" Kernfusionsreaktor bauen
GPS-System von britischem Militärflugzeug nahe Russland gestört
USA bauen Pier für Seebrücke nach Gaza

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top