Zwei über 100 Meter große Asteroiden fliegen an der Erde vorbei


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '21
letzte Antwort
Noch keine
229
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 27. Dezember, 2021 22:09
Antworten mit Zitat


Die NASA und ESA melden gleich 2 große Brocken, die in kurzer Folge die Erde passieren.

Heuer wird es noch 2 Vorbeiflüge von Asteroiden geben und beide haben eine beachtliche Größe. Am 27. Dezember schaut ein alter Bekannter bei der Erde vorbei, 2018 AH.

Im Jahr 2018 wurde er entdeckt und flog mit lediglich 297.000 Kilometern Entfernung an der Erde vorbei. Damit war es der nächste Vorbeiflug eines Asteroiden dieser Größe seit dem Jahr 1971.

Die NASA schätzt seinen Durchmesser auf 84 bis 190 Meter ein, die ESA rechnet mit 110 Metern. Am 27. Dezember wird er allerdings nicht so knapp an der Erde vorbeifliegen, wie vor 3 Jahren. Mit 4,3 Millionen Kilometern ist ausgeschlossen, dass er die Erde treffen wird.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Schweine: Debatte über Vollspaltenböden
Berichte über Massengräber: USA will von Israel „Antworten“
AK-Wahl: Absolute für FSG, NÖABB auf Platz zwei
Blümel im COFAG-U-Ausschuss über „Chaos pur“ in Pandemie
Ägypten: Keine Gespräche mit Israel über Rafah-Offensive
Adidas und Nike streiten über Streifen
Diskussion über längere Arbeitszeit
Große Hürden auch nach Beschluss
Barbara Kadletz schreibt über den Retter des Wienerwalds
Papyri enthüllen Neues über Platons Grabstätte

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top