Von Vogel getroffen: Propeller bohrt sich in Flugzeugkabine


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
186
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 09. Januar, 2022 21:37
Antworten mit Zitat


Ein schwerer Zwischenfall in einer südafrikanischen Maschine ging glimpflich aus.

Ein Vogel sorgte beim Flug einer British Aerospace BAE Jetstream 41 für einen gravierenden Zwischenfall. Wie Aerotelegraph schreibt, stammen die Propellerblätter von der deutschen Firma MT-Propeller. Sie bestehen demnach aus einem natürlicher Verbundwerkstoff mit Buchenholzkern.

Das Unternehmen hatte im Vorfeld Tests durchgeführt, wie sich Vogelschlag auf die Rotorblätter auswirkt. Demnach seien alle EU- und US-Vorgaben diesbezüglich eingehalten worden. Bei den Tests wird allerdings ein Vogel mit einem Gewicht von 1,8 Kilogramm simuliert.

Bei dem jüngsten Zwischenfall dürfte es sich aber um deutlich größeres Tier gehandelt haben. In Südafrika sind Vogelarten heimisch, die teilweise ein Vielfaches auf die Waage bringen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Klimaerwärmung wirkt sich auf Psyche aus
Antisemitische Posts auf Facebook: Brieger distanziert sich
Ausstellung widmet sich Briefbomben-Terror
Gunners melden sich gegen Gmunden zurück
Edtstadler spricht sich für 41-Stunden-Woche aus
Ukrainischer Minister soll sich Grundstücke angeeignet haben
Hungersnot in Haiti verschärft sich
Frauen fühlen sich länger jung
Frauen fühlen sich länger jung
Vater und Sohn liefern sich Wettrennen: Autos weg

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top