"Stopp Corona"-App läuft aus - Die Weiterführung ist nicht vorgesehen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
143
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 19. Januar, 2022 21:03


Gesundheitsministerium stellt Finanzierung ein



Die umstrittene "Stopp Corona"-App dürfte bald auslaufen: Die App sollte dazu dienen, Personen, die mit einem Infizierten in Kontakt gekommen waren, zeitnah zu informieren. Wie die "Presse" berichtet, stellt das Gesundheitsministerium die Finanzierung ein.

Eine Weiterführung ist aus aktueller Sicht nicht vorgesehen


... heißt es aus dem Gesundheitsministerium zur "Presse".

Als Begründung führt man an: Die App sei zwar zu Beginn der Pandemie sinnvoll gewesen, jedoch sukzessive weniger genutzt worden. Gleichzeitig seien im Laufe der vergangenen zwei Jahre andere Instrumente und vertraute Apps wie der Grünen Pass entwickelt worden, die gut angenommen würden, und die Menschen hätten in diesem Zeitraum den Umgang mit Corona und den notwendigen Schutzmaßnahmen zudem gut verinnerlicht.



4 Millionen Euro für 17.000 Meldungen: Das war die Stopp-Corona-App
Die Stopp-Corona-App hat im Vergleich zur deutschen Version keine beeindruckenden Nutzerzahlen. Eine Analyse zum Ende der App






C&M News: https://ress.at/-news19012022210307.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Sperrstunde für Gastronomie nicht so problematisch
AK-Test: Drei Beutelsalate nicht zum Verzehr geeignet
AK-Test: 3 von 8 Beutelsalaten zum Essen nicht geeignet
Bischofshofen will nicht für Fußballspiel haften
AUA-Streik: Flugausfälle in Graz nicht fix
Nicht nur Gene bestimmen Musikalität
SOS Mitmensch nimmt Roadhouse-Spende nicht an
Das steckt hinter schweren Corona-Verläufen
Arbeiten in der Pension oft nicht rentabel
Wetter: Hubschrauber kann Verletzten nicht bergen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top