Israelische Studie: Vierte Impfung gegen Omikron nicht ausreichend


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
213
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 17. Januar, 2022 22:24
Antworten mit Zitat


Ein "schöner Anstieg" bei den Antikörpern sei nicht genug. Auch vierfach Geimpfte stecken sich an.

Eine vierte Corona-Impfung schützt laut einer israelischen Studie nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante. Man beobachte auch bei vierfach Geimpften Ansteckungen, sagte Professor Gili Regev vom Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv am Montag. Zwei Wochen nach einer vierten Dosis des Präparats von Biontech Pfizer sei zwar ein "schöner Anstieg" der Antikörper zu beobachten. Deren Zahl liege sogar etwas über dem Wert nach der dritten Impfung.

Aber für Omikron ist dieser schöne Wert nicht genug.


Regev betonte, es handle sich um Zwischenergebnisse der Studie, sie wollte daher auch keine genaueren Zahlen nennen. Rund 150 Teilnehmer der Studie hatten vor zwei Wochen eine vierte Dosis des Vakzins von Biontech Pfizer erhalten. Vor einer Woche erhielten dann 120 weitere Teilnehmer nach drei Dosen Biontech/Pfizer eine vierte Impfung mit Moderna. Es sei weltweit der erste Versuch mit einer vierten Impfung mit kombinierten Vakzinen, sagte Regev. Die Ergebnisse beider Gruppen nach einer Woche seien sehr ähnlich.

Wir sehen keinen erheblichen Unterschied.



Mehr dazu findest Du auf kurier.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Drogenhandel: Prozess gegen Schlüsselfigur
Streisand: Liebeshymne gegen Antisemitismus
Mobiles Labor im Kampf gegen Drogen
Vorermittlungen gegen AfD-Spitzenkandidaten Krah
Güterbahnhof: Konzepte gegen den Stau
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung
Strengere EU-Regeln gegen Verpackungsmüll
ÖVP „fix nicht“ für 41-Stunden-Woche
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung beschlossen
Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top