4 Millionen Euro für 17.000 Meldungen: Das war die Stopp-Corona-App


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
115
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 19. Januar, 2022 23:17


Die Stopp-Corona-App hat im Vergleich zur deutschen Version keine beeindruckenden Nutzerzahlen. Eine Analyse zum Ende der App



1,6 Millionen Downloads. 17.000 Nutzer*innen, die ihre Kontakte gewarnt haben. 4 Millionen Euro Gesamtkosten. Das sind die "Hard Facts" zur Stopp-Corona-App. Diese wurde im März 2020 ins Leben gerufen, um andere Menschen vor Corona-Infektionen zu warnen und damit Infektionsketten zu unterbrechen.

Das Gesundheitsministerium gab am Dienstag bekannt, dass knapp 2 Jahre später der App der Stecker gezogen werden soll. Die Finanzierung läuft aus und wird nicht mehr verlängert. Das Rote Kreuz, das die App gemeinsam mit Accenture ins Leben gerufen hat, zeigt sich enttäuscht.

Doch insgesamt wird die App nicht mehr weiter gefördert, weil es schlichtweg zu wenige aktive Nutzer*innen gab. Wenn in 2 Jahren 17.000 Personen über die Stopp-Corona-App Warnungen verschickt hatten, ist das alles andere als beeindruckend, wenn man es mit den aktuellen Corona-Infektionszahlen vergleicht. In den vergangenen Tagen lagen die bei über 15.000 Neuinfektionen pro Tag.

Der Betrieb der Stopp-Corona-App ist noch bis 28. Februar 2022 durch Fördergeld gesichert.









C&M News: https://ress.at/-news19012022221730.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
30 Millionen für Klimts „Fräulein Lieser“
Klimts „Fräulein Lieser“ um 30 Mio. Euro versteigert
Frau um Zehntausende Euro erleichtert
Kostenersatz bei Freisprüchen künftig bis zu 60.000 Euro
630.000 Euro Schadenersatz für Ohlsdorf
US-Regierung zahlt 139 Millionen an Opfer von Sportarzt
Corona-Fonds: Hilfe für Verein um Aktivist Rutter
NS-Inhalte und Kindesmissbrauch im Web: Meldungen gestiegen
Immobilienfirma kämpft mit 15,3 Millionen Euro Schulden
Hochwasser im Süden Chinas bedroht Millionen Menschen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top