Mars-Rover hat "unvorstellbaren" Schritt erfolgreich erledigt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
241
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 22. Januar, 2022 22:14
Antworten mit Zitat


Beim Sammeln einer Gesteinsprobe wurde der Perseverance-Rover durch herausgefallene Steinchen blockiert. Ein Teil des Problems konnte nun gelöst werden.

Am 29. Dezember wollte der Mars-Rover Perseverance eine weitere Gesteinsprobe einsammeln. Doch beim Versuch die Probe zu verstauen, sind einige Steinchen aus dem Röhrchen gefallen. Unglücklicherweise sind sie genau auf dem Drehmechanismus des Bohrerkarussells gelandet, welches dadurch blockiert wurde.

Die Ingenieur*innen der NASA mussten daraufhin zu einem Schritt greifen, den sie sich nie vorstellen konnten, hieß es in einem Blogeintrag der US-Raumfahrtagentur. Die verbliebenen Steinreste, der zuletzt entnommenen Probe musste wieder auf den Mars-Boden geleert werden.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Bundesheer: Weiterer Schritt zu Embraer-Beschaffung
Grieskirchner Brauerei: Schritt Richtung Sanierung
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Stammzellen-Typisierung für Krebskranke erfolgreich
Apple bestätigt "Geister-Berührungen", tauscht Watches aber nicht aus
Strache-Chats: Interventionen bei Fellner wohl erfolgreich
Nächster Schritt Richung REWE-Zentrallager
China baut Atomantrieb, der Raumschiff zum Mars bringen soll
Hämmerle erfolgreich ins Weltcup-Wochenende gestartet

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top