Topics: Google stellt neue Alternative zu neugierigen Browser-Cookies vor


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
820
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15121
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 26. Januar, 2022 19:04


Der Nachfolger des gescheiterten FLoC-Projekts soll die Auslieferung interessenbasierter Werbung bei Wahrung der Privatsphäre ermöglichen

Mit dem "Federated Learning of Cohorts" (FLoC) wollte Google die umstrittenen Drittanbieter-Browsercookies ablösen. Jedoch konnte man andere Stakeholder nicht überzeugen, deren Unterstützung man gebraucht hätte, um das System durchzusetzen. Microsoft, Apple, Mozilla und andere sahen das Konzept aus verschiedenen Gründen als untauglich an.

Jetzt versucht es der IT-Riese aus Mountain View erneut. Topics heißt der neue Anlauf, für den man sich mehr Zuspruch erhofft. Er ist Teil der "Privacy Sandbox"-Initiative und soll es ermöglichen, interessenbasierte Werbung auszuspielen und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu wahren.






C&M News: https://ress.at/-news26012022190431.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Strafmündigkeit: Drexler stellt Altersgrenze in Frage
Neue Wohnsiedlung im Zentrum von Podersdorf
Montafon bekommt zwei neue Bürgermeister
Neue Regeln für Tagesmütter
Scholz stellt Vorgehen Israels in Gaza offen infrage
CMAT spielt eine FM4 Session und stellt uns ihre Lieblingslieder vor
Start in die neue Radsaison
Meghan Markle lanciert neue Lifestyle-Marke
Endlich Wienerlieder! Das neue Album von Der Nino aus Wien
Rechnungshof stellt Justizanstalt Feldkirch schlechtes Zeugnis aus

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top