Diem: Facebooks großer Kryptowährungstraum steht vor dem Aus


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
186
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 27. Januar, 2022 09:08


Der hinter der vormals Libra genannten Währung stehende Verband will laut einem Bericht seine Assets verkaufen


Es hätte eine Kryptowährung für alle werden sollen - und insbesondere für jene, die über keinen verlässlichen Zugang zum Bank- und Geldwesen verfügen. So lautete jedenfalls die Ankündigung von Meta-Chef Mark Zuckerberg, als er 2019 "Libra" präsentierte.

Doch das Projekt entwickelte sich nicht wie gedacht. Politik und Regulatoren reagierten vielerorts mit großer Skepsis, nicht zuletzt, weil die Vertrauenswürdigkeit in den damals noch Facebook genannten Konzern bereits aufgrund anderer Vorkommnisse schwer angekratzt war. Der Backlash führte bereits in kurzer Zeit zum Absprung namhafter Partner aus dem gemeinsamen Verband, der die Entwicklung und Start vorantreiben sollte.

Zwischenzeitlich wurde die als Stablecoin angelegte Kryptowährung in Diem umgetauft, aber auch der Namenswechsel sorgte offenbar nicht für frischen Wind. Nicht einmal drei Jahre nach der Ankündigung stehe das Projekt nun vor dem Aus, berichtet Bloomberg.






C&M News: https://ress.at/-news27012022080834.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Großer Schaden bei Brand in Neumarkt
USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
Neuer Kollektivvertrag für Post-Beschäftigte steht
Großer Rettungseinsatz in Obertrum
Schloss Rappoltenkirchen steht online zum Verkauf
Rudersdorf: ÖVP-Kandidat steht fest
Asiatische Hornisse: Imker in großer Sorge
Strandbadsaison steht in den Startlöchern
Bürgermeister-Wechsel in Sulz steht bevor
Großer Run auf Dreiländer-Marathon

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top