Android-Malware BRATA spioniert User aus, setzt dann Handy zurück


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
515
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14250
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 26. Januar, 2022 21:11


Eine neue Gefahr für Android-Nutzer*innen bahnt sich an. Die Schadsoftware BRATA ist dank eines Updates gefährlicher denn je.



Wie die Cybersecurity-Firma Cleafy berichtet, ist die Zahl der Infektionen mit sogenannten Android-Remote-Access-Trojanern (RAT) im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen. Darunter fällt auch eine besonders heimtückische RAT-Variante namens BRATA ("Brazilian RAT Android").

In der Vergangenheit war die BRATA-Malware dafür bekannt, Bankdaten von Android-User*innen zu klauen und sich an deren Bankkonten zu vergehen. Laut einem Bericht von Cleafy habe sich BRATA aber nun weiterentwickelt und sei gefährlicher denn je. Der Trojaner habe unter anderem die Fähigkeit, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.








C&M News: https://ress.at/-news26012022211155.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Nationalratswahl: Landes-FPÖ setzt auf Hofer
Europa setzt auf neue Generation von Exascale-Supercomputern
Handy löste Suchaktion nach Unfall aus
Pop-up in Google Chrome setzt Bing als Standardsuchmaschine
KI direkt am Handy: Asus stellt neues Flaggschiff vor
Bitcoin fällt nach erneutem Rekord zurück
Musikfestival Glastonbury setzt auf Headlinerinnen
Schüler verzichten eine Woche auf ihr Handy
Neil Young kehrt mit seiner Musik zu Spotify zurück

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top