Radiosender legt Infotainment-System von Mazda-Autos lahm


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '22
letzte Antwort
Noch keine
773
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 10. Februar, 2022 22:35


Bild: Pixabay

Eine fehlerhafte Bilddatei brickte teilweise das gesamte Unterhaltungssystem der Autos.

Einige Besitzer*innen von Mazda-Autos erlebten in den USA eine unangenehme Überraschung. Einmal eingestellt, konnten Sie den lokalen Radiosender KUOW-FM nicht mehr wechseln. Das Signal hatte das Autoradio gebricked, wie GeekWire berichtet.

Hintergrund dürfte das Senderlogo sein, das KUOW ausschickt. Dieentsprechende Bilddatei hatte keine Dateiendung. Darum konnte es das Infotainment-System nicht verarbeiten, woraufhin teilweise alles den Bach hinunter ging. Betroffen sind Fahrer*innen von Mazdas aus den Jahren 2014 bis 2017, wie es heißt.

Einzige Lösung für das Problem dürfte es sein, das gesamte CMU-Modul (Connectivity Master Unit) zu tauschen. Dabei handelt es sich um das Hardware-Modul des Infotainment-Systems. Die Kosten dafür betragen laut The Verge etwa 1.500 Dollar. Mazda wird jedoch eine Kulanzlösung für betroffene Kund*innen anbieten.






C&M News: https://ress.at/-news10022022213521.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Brennende E-Autos: Brandstiftung vermutet
Zehn Autos bei Verfolgungsjagd beschädigt
Vater und Sohn liefern sich Wettrennen: Autos weg
Gebrauchte E-Autos: Worauf Käufer achten sollten
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Autos kollidierten: Zwei Verletzte
NEcharge: "Wir wollen das Handyladekabel für E-Autos sein"
FF Zams legt bei Hochwasserschutz Turbo ein
Mädchenbande brach 13 Autos auf

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top