RaidForums: Schlag gegen eines der größten Hacker-Foren


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '22
letzte Antwort
Noch keine
1,3 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 12. April, 2022 17:31


Bild: Europol

Plattform hatte über eine halbe Million Nutzer - unter anderem wurden Bankkonten und Zugangsdaten für Online-Accounts verkauft

Internationale Ermittler haben nach Angaben von Europol eines der größten Hacker-Foren der Welt ausgehoben. Der illegale Marktplatz "RaidForums" sei geschlossen und die Infrastruktur beschlagnahmt worden, hieß es am Dienstag in Den Haag. Der Verwalter des Forums sowie zwei Handlanger seien festgenommen worden. An der Operation "Tourniquet" waren Ermittler aus den USA, Großbritannien, Schweden, Portugal, Rumänien sowie Deutschland beteiligt.

 Europol @Europol

💻 The illegal marketplace #RaidForums shut down & infrastructure seized as a result of Op TOURNIQUET. 🌍The international law enforcement effort was coordinated by @EC3Europol, & included authorities from 🇸🇪, 🇷🇴, 🇵🇹, 🇩🇪, 🇺🇸, & 🇬🇧. Press Release ⤵️ https://t.co/4omsQhlv1T https://t.co/g1vpOZAue3



Am 12. April, 2022 um 15:03 via Twitter 


InfoDer Marktplatz war dafür bekannt, Zugang zu hochkarätigen Datenbanklecks zu verkaufen, die Unternehmen auf der ganzen Welt gehören. Einige dieser Datenbanken enthielten Informationen zu Millionen von Kreditkarten, Bankkontonummern und Routing-Informationen sowie Benutzernamen und zugehörige Passwörter, die für den Zugriff auf Online-Konten erforderlich sind.

Besagte Datensätze erhielt RaidForums häufig durch Datenschutzverletzungen und andere Exploits von Cyberkriminellen und Hackergruppen. Konkret landeten auf der Plattform beispielsweise auch die Datensätze des Datenbank-Leaks bei Ledger. Darüber berichteten die Medien im Dezember 2020. Der Leak war das Ergebnis eines Hackangriffes vom Juni, den Ledger im Juli 2020 bekannt gab. Davon betroffen waren auch die E-Mail-Adressen von über 1 Million Kunden.

Am Anfang diesen Jahres wurde RaidForums selbst zum Opfer einer Hackerattacke. Dritte haben in dem Zusammenhang mehrere Datenbanken im Umfang von mehr als 427,67 GB geleakt. Sie veröffentlichten dabei einen Magnet-Link zu mehr als 427 GB an Daten. Darin enthalten waren die Datenkbank-Dumps aller möglichen Leaks. Über Adobe, Apple, DailyMotion, Gamigo.com, LinkedIn, Twitter, Ubisoft waren an IT-Konzernen so gut wie alles mit Rang und Namen vertreten. Eine der wenigen Ausnahmen war Google.






C&M News: https://ress.at/-news12042022183134.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Stiller Notruf gegen häusliche Gewalt
Den Haag: Israel muss gegen Hunger in Gaza vorgehen
Sohn wegen Gewalt gegen Mutter verurteilt
Vorstoß gegen Diskriminierung wegen Frisur
Amazon-Klage gegen Regulierungsauflagen abgewiesen
Gewalt gegen Ältere als Tabuthema
Tausende bei neuen Protesten gegen Orban
Ärzte gegen Aus für gratis CoV-Tests
Causa Jonke: Gegen Ermittler wird selbst ermittelt
Deutsche Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Online-Händler Temu

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top