Hubble findet Vorfahre des supermassereichen Schwarzen Lochs


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '22
letzte Antwort
Noch keine
145
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 17. April, 2022 20:29
Antworten mit Zitat



Bild: ESA/Hubble, N. Bartmann

Das Objekt entstand kurz nach dem Urknall. Es ist das erste seiner Art, dass tatsächlich gefunden wurde.

Supermassive Schwarze Löcher sind die Kerne von Galaxien. Ihre große Masse sorgt dafür, dass diese Kerne besonders hell leuchten. Wie sie im frühen Universum entstanden sind, ist aber ein noch ungelöstes Rätsel.

Simulationen hatten bereits darauf hingedeutet, dass Vorfahren von Schwarzen Löchern im All existieren müssen, die Hinweise auf dieses Rätsel geben. Das nun entdeckte Objekt GNz7q ist aber das erste seiner Art, das von Forscher*innen tatsächlich gefunden wurde. Es entstand nur 750 Millionen Jahre nach dem Urknall.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Heute findet die 18. "Earth Hour" statt.
Auch Adobes KI generiert Bilder von Schwarzen in Nazikontext
Aliens: Pentagon findet keine Beweise für UFOs
Neue Art von Schwarzen Löchern entdeckt
Neue Art von Schwarzen Löchern entdeckt
US-Luftfahrtaufsicht findet Probleme bei Boeing-Kontrollen
Amoklauf-Drohung an Schule: Unterricht findet statt
WM 2027 findet in Peking statt
Rosenbauer 2023 wieder mit schwarzen Zahlen
Alcaraz findet in Zverev seinen Meister

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top