Google-Konzern kämpft in Luxemburg gegen Milliardenstrafe – wieder einmal


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
224
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 02. Mai, 2022 14:28


Unternehmen wehrt sich gegen Geldbuße der EU in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Es soll seine Marktmacht bei Werbung missbraucht haben


Selbst für einen Megakonzern wie Alphabet geht es vor den EU-Gerichten in Luxemburg mittlerweile um viel Geld: Die Europäische Kommission hat in den vergangenen Jahren Strafen in der Höhe von rund acht Milliarden Euro gegen das Unternehmen verhängt. Zum Vergleich: Letztes Jahr erwirtschaftete Alphabet einen Gewinn von 78 Milliarden US-Dollar.

Am Montag geht es vor dem Europäischen Gericht in Luxemburg nun um die jüngste Milliardenstrafe aus dem Jahr 2019. Die Europäische Kommission hatte eine Geldbuße von 1,49 Milliarden Euro verhängt, weil der Google-Konzern seine Marktmacht bei Onlinewerbung missbraucht haben soll. Damit habe er den freien Wettbewerb verzerrt.

Einige Annahmen der EU-Kommission seien jedoch falsch, teilte das Unternehmen zu Beginn der dreitägigen Verhandlung mit. (EuG T-334/19).






C&M News: https://ress.at/-news02052022142831.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Facebook-Konzern Meta enttäuscht Anleger mit Ausblick
Mobiles Labor im Kampf gegen Drogen
Vorermittlungen gegen AfD-Spitzenkandidaten Krah
Güterbahnhof: Konzepte gegen den Stau
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung
Strengere EU-Regeln gegen Verpackungsmüll
Strengere Grenzen gegen Luftverschmutzung beschlossen
Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht
China-Spionage: Haftbefehl gegen AfD-Mitarbeiter
Von James Cook erbeutete Speere wieder in Aborigines-Besitz

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top