Apple: Abo-Dienste im App-Store könnten künftig ohne Benachrichtigung teurer werden


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
157
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 17. Mai, 2022 16:17


Bisher wurden Nutzer bei jeder Preisänderung eines laufenden Abos informiert - dies will Apple nun kippen



Wie Apple via Blog-Eintrag am Montag wissen ließ, müssen Entwickler unter gewissen Umständen diese Aufforderung künftig nicht mehr an ihre Nutzer verschicken. Diese Umstände schildert Apple ausführlich. So dürfe der "Preisanstieg nicht öfter als einmal pro Jahr" geschehen sowie die "Summe von fünf US-Dollar beziehungsweise 50 Prozent des Abo-Preises oder 50 US-Dollar beziehungsweise 50 Prozent des Jahrespreises nicht übersteigen". Bei höheren Preisanstiegen müssen die Nutzer weiterhin zu einem Opt-in aufgefordert werden.

Als Begründung für diese Änderung schreibt Apple, dass der Opt-in-Prozess in der Vergangenheit oftmals dazu geführt hatte, dass manche Services vom Nutzer "unbeabsichtigt unterbrochen wurden". Dies hatte zur Konsequenz, dass sich Nutzer neu für das Abo anmelden mussten, etwa weil sie die Aufforderung übersehen hatten.






C&M News: https://ress.at/-news17052022171721.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Immer mehr Frauen werden Dachdecker
Zwei Steirerinnen sollen selig gesprochen werden
Bürgerkriege und Sanktionen: Starlink-Terminals werden oft illegal genutzt
Gaspreise werden genauer geprüft
Streik: 50.000 Reisende werden umgebucht
Lenker ohne Kennzeichen und Führerschein
Unfallreparaturen sind bei E-Autos deutlich teurer
Ohne AMD und Intel: China tauscht Regierungscomputer aus
EU leitet Verfahren gegen Apple, Google und Meta ein
Wasserstoffzug fährt 2.800 Kilometer ohne zu tanken

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top