Cyberangriffe auf Ukraine: "Russland versucht es, aber sie scheitern"


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
178
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 03. Juni, 2022 21:58


Die Ukraine sei auf Cyberattacken besser vorbereitet, als jedes andere Land, sagt der finnische Sicherheitsexperte Mikko Hyppönen.

Wenn US-Geheimdienste vor russischen Cyberattacken warnen, sollte man sie ernst nehmen, sagt Mikko Hyppönen. Denn an der Cyberfront sei es seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine nur vermeintlich ruhig gewesen, ist der Forschungschef bei dem vor kurzem von F-Secure abgespaltenen finnischen Sicherheitsunternehmen WithSecure überzeugt.

Russische Cyberangriffe auf die Ukraine seien nicht ausgeblieben, sondern von der Ukraine abgewehrt worden seien.

Russland versucht es, aber sie scheitern


... sagt Hyppönnen bei seiner Keynote-Adresse auf der Konferenz Sphere, die am Mittwoch und Donnerstag in Helsinki stattfand. Die Ukraine sei sehr gut auf die russischen Angriffe vorbereitet, besser als jedes andere Land der Welt.

Das liege auch daran, dass die Ukraine seit dem russischen Angriff mit der Schadsoftware NoPetya im Jahr 2017 permanent Attacken aus Russland ausgesetzt gewesen sei, sagt Hyppönen. In anderen Ländern habe man Planspiele veranstaltet, die Ukraine musste sich tatsächlich verteidigen.






C&M News: https://ress.at/-news03062022215839.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
USA lieferten ATACMS-Raketen an Ukraine
Wettrüsten im All: UNO-Resolution scheitert an Russland
US-Kongress billigt Ukraine-Milliardenhilfe
Russland kündigt verstärkten Beschuss der Ukraine an
EU-Wahl: Interesse da aber wenig informiert
Selenskyj: USA und Ukraine arbeiten an Sicherheitsabkommen
Vorerst keine neuen Patriot-Lieferungen für Ukraine aus Europa
EU-Staaten planen weitere Luftabwehrsysteme für Ukraine
Ukraine will offenbar Plan für Milliardenumschuldung vorlegen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top