Österreichischer Biologe findet neue Tierarten auf Twitter


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
161
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 20. Juni, 2022 17:34
Antworten mit Zitat


Bereits zwei Milbenarten erhielten von Tobias Pfingstl ihren wissenschaftlichen Namen in Anlehnung an das soziale Netzwerk

Manchmal ist Twitter auch Zeitzeuge und Hilfsmittel für wissenschaftliche Entdeckungen. Gestatten: "Ameronothrus twitter" und "Ameronothrus retweet". Bei den Tierchen mit den ungewöhnlichen Bezeichnungen handelt es sich um zwei Milbenarten. Entdeckt hat sie Tobias Pfingstl, seines Zeichens Biologe an der Uni Graz.

Erstere war im vergangenen Jahr an einem Strand nahe der japanischen Hauptstadt Tokio abgelichtet und vom Fotografen auf Twitter geteilt worden. Dort fand sie, wie der "Spiegel" dokumentiert, ein Forscher der Hosei-Universität, der sich wiederum an Pfingstl als Spezialisten wandte. Gemeinsam gelang ihnen schließlich der Nachweis, dass es sich um eine bislang nicht dokumentierte Art handelt (PDF).

 バエ @831245leg

今話題のハマベダニってこれのことだろうか?鳥取県で撮影。 https://t.co/MIRmSNK6nt



Am 23. März, 2021 um 11:08 via Twitter 



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
170 neue Schulklassen für Favoriten
Palästinenserpräsident Abbas bestätigt neue Regierung
Sephora Kids: Tweens als neue Zielgruppe der Kosmetikindustrie
USA bestätigen Pläne für neue Gespräche mit Israel zu Rafah
Neue Talente im Jugendsinfonieorchester
Rundgang durch neue Klinik Oberwart
Neue Ideen für nachhaltige Mobilität
Auch Puch bekommt neue Bürgermeisterin
Huber neue Bürgermeisterin von St. Johann
Huber neue Bürgermeisterin von St. Johann

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top