Cyberangriff auf Innsbrucker Med-Uni: Erste Daten im Darknet aufgetaucht


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
131
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 27. Juni, 2022 16:45


Unter anderem dürften Reisepässe, Vertrags- und Finanzdaten erbeutet worden sein. Den Angriff beansprucht die Ransomware-Gruppe Vice Society für sich



Gut eine Woche nach Bekanntwerden des Cyberangriffs auf die Medizinische Universität Innsbruck veröffentlichten die Angreifer am Wochenende eine erste Kostprobe der gestohlenen Daten. Infolgedessen übernahm die Ransomware-Gruppe Vice Society die Verantwortung für die Attacke.

Ein Verzeichnis der erbeuteten Daten ist im Darknet zu finden. Glaubt man diesem, dürften Vertrags- und Finanzdaten, aber auch Reisepässe und Krankmeldungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kopiert worden sein. An mehreren Stellen werden Namen genannt, die mit solchen aus dem Personal der Hochschule übereinstimmen. Unterdessen finden sich bisher jedoch keine Hinweise darauf, dass auch Patientinnen-Daten veröffentlicht wurden.






C&M News: https://ress.at/-news27062022174520.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Inseratenaffäre: Daten aus Kanzleramt entsiegelt
Erste Ressortverteilung der Stadtregierung
US-Behörden wollten Daten von Youtube-Nutzern, die bestimmte Videos gesehen haben
Air Europa informiert Kunden über Abfluss persönlicher Daten
Erste Schulwünsche vorläufig erfüllt
UN verabschieden erste globale Resolution zu KI
UNO-Generalversammlung: Erste globale Resolution zu KI
UNO billigt erste Resolution zu Künstlicher Intelligenz
Debatte um Daten über unbezahlte Überstunden
Landtagswahl: ÖVP legte erste Bezirks-Kandidaten fest

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top