Google gab private Nutzerdaten an unter Sanktionen stehende russische Firma weiter


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
168
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 04. Juli, 2022 17:25


Die Werbefirma Rutarget war noch bis Ende Juni als autorisierter Werbepartner gelistet und konnte potenziell auf Standortdaten von Ukrainern zugreifen

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine - und der anschließenden Sanktionierung des Aggressors - begannen Tech-Konzerne rasch, ihr Geschäft in Russland herunterzufahren. Zum Beispiel stoppte Google wegen Zensurversuchen Anfang März sein Anzeigengeschäft.

Dabei scheint dem Suchmaschinenriesen allerdings ein Fehler unterlaufen zu sein. Wie "Pro Publica" berichtet, gab Google noch bis Ende Juni private Nutzerdaten an ein Tochterunternehmen der russischen Staatsbank Sberbank weiter, obwohl dieses bereits seit Anfang April auf einer Sanktionsliste des US-Finanzministeriums steht.






C&M News: https://ress.at/-news04072022182522.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Wieder schwere russische Angriffe auf Energieversorgung
AUA-Streik geht bis Mittag weiter
Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben
Suche nach alten Fliegerbomben weiter teuer
Google Pixel 9 soll in 3 Größen auf den Markt kommen
Bürgerkriege und Sanktionen: Starlink-Terminals werden oft illegal genutzt
STRABAG: Deripaska überträgt Anteil an russische Iliadis
Planungen für S-Link laufen weiter
Google Wallet: Änderung beim Bezahlen mit dem Handy via NFC
Klinik Gols: Projekt-Gegner kämpfen weiter

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top