Der Lehrplan fürs Pflichtfach "Digitale Grundbildung" steht fest


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
115
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 05. Juli, 2022 21:36


Ab Herbst steht mit "Digitale Grundbildung" ein neuer Pflichtgegenstand auf dem Stundenplan der Schüler*innen.

Am Dienstag wurde nun der Lehrplan für das neue Pflichtfach kundgemacht. Er soll das inhaltliche Gegenstück zur im Herbst 2021 begonnenen Ausstattung der Schüler mit günstigen Endgeräten sein. Auf dem Programm stehen aber nicht nur sogenannte informatische Kompetenzen, sondern auch Medien- und Anwendungskompetenz.

"Digitale Grundbildung" fand sich schon bisher als sogenannte "verbindliche Übung" auf dem Lehrplan, allerdings ohne Benotung. Die Schulen hatten außerdem die Wahl: Sie konnten für die verbindliche Übung zwischen 2 und 4 Wochenstunden über die gesamten 4 Jahre AHS-Unterstufe bzw. Mittelschule gerechnet reservieren bzw. sie auch anstatt eigener Stunden in den Fachunterricht anderer Gegenstände integrieren.






C&M News: https://ress.at/-news05072022213624.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
JKU-Studierende wollen digitale Vorlesungen
Land hält an Güterbahntrasse fest
Neuer Kollektivvertrag für Post-Beschäftigte steht
Weniger Fleisch essen fürs Klima?
Iran hält an strengen Kopftuchkontrollen fest
Eismeister bereiten alles fürs Finale vor
Weniger Fleisch essen fürs Klima?
Tesla hält an vMilliarden-Gehaltspaket für Musk fest
Schloss Rappoltenkirchen steht online zum Verkauf

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top