Desinformation: Meta möchte Covid-Lügen auf Facebook und Instagram wieder zulassen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
241
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 27. Juli, 2022 11:19


Postings mit Falschinformationen wurden seit Pandemiebeginn gelöscht. Doch jetzt könnten sie zurückkehren

Der Facebook-Mutterkonzern könnte Falschinformationen und Verschwörungserzählungen über die Covid-Pandemie sowie die Corona-Impfung bald wieder zulassen. Wie durch einen Blogpost bekannt wurde, ist das interne Beratergremium aktuell mit der Frage befasst, wie man in Zukunft mit derartigen Postings bei Facebook und Instagram umgehen will.

Die sozialen Netzwerke des Konzerns standen bei Ausbruch der Covid-19-Pandemie sehr bald in der Kritik, eine Plattform für Verschwörungen und Lügen zu sein. Deshalb wurden im Pandemieverlauf 80 unterschiedliche Behauptungen auf der Plattform gesperrt. Das beinhaltet unter anderem die Mythen, dass Covid über 5G-Masten übertragen werde oder dass die Impfung für mehr Todesfälle als das Coronavirus verantwortlich sei. Derartige Postings wurden bislang gelöscht - laut eigenen Angaben 25 Millionen Mal. Doch das Management will dieses Verbot jetzt abschaffen und hat sich deshalb an das interne Beratergremium, das sogenannte Oversight Board, gewandt.

Meta bittet das Oversight Board um Rat dazu, ob Maßnahme gegen gefährliche Covid-19-Desinformationen, die unter außergewöhnlichen Umständen zum Ausbruch der Pandemie eingeführt wurden, in Kraft bleiben sollen


... so Facebook-Sprecher Nick Clegg in einem Blogpost.






C&M News: https://ress.at/-news27072022121941.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Wieder extreme Staus im Osterreiseverkehr
Wieder schwere russische Angriffe auf Energieversorgung
Japan will Zahlungen an Hilfswerk UNRWA wieder aufnehmen
Jonischkeit fordert Karfreitag wieder als Feiertag
„Stop Making Sense“: die Talking Heads sind wieder im Kino
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Zigarettenpreise steigen im April wieder
Sumpfschildkröten wieder zurück in Donau-Auen
Haslauer: ÖVP wieder attraktiver machen
EU leitet Verfahren gegen Apple, Google und Meta ein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top