Russische Hacker haben deutsches Stromnetz ausspioniert


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '22
letzte Antwort
Noch keine
203
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 28. Juli, 2022 20:37


Einer der mutmaßlichen Täter wurde identifiziert. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Russische Hacker sollen einem Medienbericht zufolge das deutsche Stromnetz mit einer Spionageaktion angegriffen haben. Ein mutmaßlicher Täter sei identifiziert, berichteten der Bayerische Rundfunk und der Westdeutsche Rundfunk am Donnerstag. Gegen den Mann sei ein Haftbefehl erlassen worden. Er soll im Sommer 2017 das Netzwerk der Firma Netcom BW gehackt haben, das zum Stromkonzern EnBW gehört.

Dadurch sei es gelungen, auf den Internetverkehr zuzugreifen. Die Strom- und Gasnetzsteuerung sei nicht betroffen gewesen, zitierte der Bericht EnBW. Der Mann soll laut dem US-Justizministerium Teil einer Hackergruppe sein, die für den russischen Geheimdienst FSB arbeitet. Diese habe es auch auf andere Energiekonzerne abgesehen.






C&M News: https://ress.at/-news28072022213711.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben
Frau soll Ex in Nacken gestochen haben
STRABAG: Deripaska überträgt Anteil an russische Iliadis
Weststeirer soll seinen Hund erschossen haben
US-Behörden wollten Daten von Youtube-Nutzern, die bestimmte Videos gesehen haben
Ukraine: Russische Landungsschiffe bei Krim-Angriff getroffen
20-Jähriger soll Cousin sexuell missbraucht haben
Hacker können weltweit Millionen von Hoteltüren öffnen
USA haben eine scharfe Hyperschallrakete im Pazifik abgefeuert
Ukraine hat russische Raffinerien im Visier

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top