USA gelingt Durchbruch bei Akku-Technologie und gibt sie an China ab


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '22
letzte Antwort
Noch keine
127
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 04. August, 2022 20:45


Bild: VRB Energy

Anstatt die Akkus im eigenen Land herzustellen, sah man zu, wie die Fertigung nach China verlagert wurde.

In der Weiterentwicklung von Batterien werden immer wieder kleine Erfolge gefeiert. Einen größeren Erfolg stellt die Entwicklung eines neuen Vanadium-Redox-Akkus dar, die vor etwa 10 Jahren in den USA gelang. Doch anstatt eigene Batterien herzustellen, wurde die Technologie - entgegen der eigenen Regeln - an China abgegeben. Das Medium NPR deckte den Skandal auf.

Die Batterien sind dabei in etwa so groß wie ein Kühlschrank, können ein ganzes Haus mit Strom versorgen und halten Jahrzehnte. Entwickelt wurden sie von mehr als 2 Dutzend Ingenieur*innen in US-Regierungslaboren. Doch anstatt sie im eigenen Land herzustellen, wurden sie zunächst 2017 vom US-Energieministerium an China unterlizenziert, bis die Lizenz 2021 vollständig an China abgegeben wurde.







C&M News: https://ress.at/-news04082022214551.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Polizei gibt Präventionstipps
Schon in diesem Jahr kommt jedes vierte Elektroauto in Europa aus China
GB: Gericht gibt Assange Möglichkeit zu Berufung
Ohne AMD und Intel: China tauscht Regierungscomputer aus
Jeder „Osterhase“ gibt rund 70 Euro aus
Prinzessin Kate gibt Krebserkrankung bekannt
Indischer Hochgebirgstunnel befeuert Grenzstreit mit China
China baut Atomantrieb, der Raumschiff zum Mars bringen soll
Neue Technologie macht Solarzellen um 70 Prozent günstiger
China: Kritik an „Sicherheitsgesetz“ für Hongkong „Diffamierung“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top