Dollar bremst Bitcoin: Krypto-Winter wird noch Monate andauern


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort
Noch keine
265
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 18. September, 2022 09:47


Die US-Währung lässt an den Devisenmärkten die Muskeln spielen, was Kryptowährungen wie Bitcoin zusetzt. Diese Phase sollte noch bis Jahresende andauern.

Der derzeitige Krypto-Winter, wie die Kursflaute von Bitcoin und Co bezeichnet wird, könnte noch länger andauern. Denn der anhaltend starke US-Dollar setzt der bekanntesten Kryptowährung weiterhin schwer zu, wie Analyst James Butterfill von der Investmentfirma Coinshares sagt. Die stark steigenden Zinsen in den USA - die Notenbank Fed erhöhte den Leitzins heuer von fast null auf 2,5 Prozent - sorgten für Kapitalzuflüsse, die den Dollar gegen die meisten anderen herkömmlichen Währungen deutlich zulegen ließ. Auch grundsätzlich unverzinste Kryptowährungen rutschten verglichen mit der US-Währung ab.

Bitcoin.de-Preis


Der Bitcoin-Kurs dümpelt seit Monaten rund um die Marke von 20.000 Dollar herum, nachdem im Vorjahr in der Spitze noch mehr als 67.000 Dollar bezahlt worden waren. Bis zum nächsten Aufschwung wird es wohl auch noch dauern.






C&M News: https://ress.at/-news18092022104748.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Ostern wird verbreitet frühsommerlich
Ostern wird verbreitet frühsommerlich
U4 wird auch ganzen Sommer geteilt fahren
Mehrere Monate Haft für „Staatsverweigerer“
Treibstoff des Frachters wird untersucht
Skisprung-Weltcupsieger Kraft will noch lang weitermachen
Causa Jonke: Gegen Ermittler wird selbst ermittelt
Geld zu sparen wird immer schwerer
Skifahren am Hochkar noch immer möglich
Osterfeuer noch bis Mitternacht anzumelden

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top