Nach massiven Protesten: Iran schränkt Zugang zu Instagram und Whatsapp ein


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '22
letzte Antwort
Noch keine
109
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 22. September, 2022 09:55


Staatliche Einschränkungen sollen Demonstrationen erschweren. Organisation NetBlocks berichtet auch über bundesweite Störungen des Internets

Der Iran hat am Mittwoch als Konsequenz zu landesweiten Protesten den Zugang zu Instagram und WhatsApp, zwei der letzten verbleibenden sozialen Netzwerke des Landes, massiv eingeschränkt, berichtet die Organisation Netblocks. Auslöser der Proteste war der Tod der 22-jährigen Mahsa Amini in der vergangenen Woche, die von der Sittenpolizei in Teheran wegen "unangemessener Kleidung" festgenommen wurde.

NetBlocks berichtete auch über bundesweite Störungen beim iranischen Mobilfunkanbieter und anderen Internetdiensten. Die Server von WhatsApp wurden bei mehreren Internetanbietern unterbrochen, nur wenige Stunden nachdem die Dienste von Instagram blockiert wurden, sagte das in London ansässige Unternehmen NetBlocks.






C&M News: https://ress.at/-news22092022095536.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Russland meldet Tote nach ukrainischem Angriff in Belgorod
Schwerverletzter nach Autounfall in Telfs
Suche nach neuen Möbelideen in Mailand
S-Bahn fährt von Wörgl bis nach Zell am See
VCM-Wochenende schränkt Verkehr ein
Israels „Botschaft“ an den Iran
Nach Vorfall: AUA-Maschine wohl reparabel
18 Jahre Haft nach Messerattacke
Schweigen in Israel und im Iran
Elf Verletzte nach Autounfall in Scheibbs

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top