Quatrac Pro EV: Vredestein stellt Ganzjahresreifen für E-Autos vor


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '22
letzte Antwort
Noch keine
146
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15303
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 25. November, 2022 09:21
Antworten mit Zitat



Bild: Vredestein

Der Vredestein Quatrac Pro EV soll für schwere Elektro- und Hybridfahrzeuge wegen seines geringen Rollwiderstands die ideale Bereifung sein.

Der Vredestein Quatrac Pro EV ist ein Ganzjahresreifen, der speziell für Elektroautos entwickelt worden ist, einen geringeren Rollwiderstand bieten und zudem leise sein soll.

Wie der Hersteller Apollo Tyres, dem Vredestein gehört, mitteilte, ist der Rollwiderstand um 15 Prozent niedriger als beim Ganzjahresreifen für herkömmliche Fahrzeuge. Dadurch soll die Reichweite des Fahrzeugs steigen. Dies soll durch eine optimierte Mischung aus Polymeren und Silica für die Lauffläche, das Felgenband und die Karkasse erreicht worden sein.

Neben dem niedrigeren Rollwiderstand soll eine gewichtssparende Konstruktion mit dünneren Seitenwänden und leichteren Materialien für Gürtel und Zwischenbau dazu führen, dass das Fahrzeuggewicht niedrig ausfällt. Der Reifen ist nach Herstellerangaben auch auf die hohen Drehmomente von Elektroautos und deren höheres Gewicht ausgelegt.


Mehr dazu findest Du auf golem.de

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mädchenbande brach 13 Autos auf
Tankkarten gestohlen: Autos zig Mal aufgetankt
Neue E-Autos sind großteils Firmenfahrzeuge
Hartinger-Klein stellt sich Fragen im „Rot-Blau“-U-Ausschuss
Mehr Räder und weniger Autos in St. Pölten
FPÖ warnt vor „fahrenden Wanzen“ in Autos
Leonding stellt Kindergartentransport ein
FPÖ-Obmann Nepp stellt sich Wiederwahl
Verbrenner sind weiterhin beliebter als E-Autos
Pinkafelder stellt Einbrecher

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top