Microsoft kommentiert offiziell Ausfälle bei Teams und Office


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '23
letzte Antwort
Noch keine
158
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 28. Januar, 2023 15:29


Offenbar war mangelnde Qualitätskontrolle Schuld an den Ausfällen Ende Jänner



Am 25. Jänner meldeten zahlreiche Userinnen und User Probleme mit diversen Services von Microsoft. Nun erklärte der US Konzern, wie es zu den Ausfällen kam. Knapp sechs Stunden hatten Kunden der Microsoft-Services an diesem Tag Verbindungsprobleme, hohe Latenzen und Timeouts beim Zugriff auf Azure-Cloud-Ressourcen. Wie in dem Post-Incident-Review von Microsoft zu lesen ist, waren für den Ausfall geplante Änderungen an einem WAN-Router (Wide Area Network) schuld. Ein an den Router gesendetes Kommando führte zu Nachrichten an alle Router in diesem Netzwerk, was zu ungeplanten Neuberechnungen führte und so das Netzwerk für seine eigentlichen Aufgaben lahmlegte. Das von Microsoft veröffentlichte Review lässt wissen, dass man nur wenige Minuten nach den ersten gemeldeten Problemen sofort Nachforschungen eingeleitet hatte.






C&M News: https://ress.at/-news28012023142956.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
WizardLM 2: Microsoft muss unsichere KI zurückziehen
Das neue Teams kommt auch für Safari und Firefox
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Google macht Wechsel zu VideoLANs AV1-Decoder offiziell
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien offiziell den Rücken
Microsoft: Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten
Übergangsrat in Haiti offiziell eingesetzt
Sicherheitsfiasko bei Microsoft setzt Behörden unter Zugzwang
Neuer Busbetreiber: Unmut über Ausfälle
Ex-Microsoft-Mitarbeiter landet wegen Mordauftrags im Darknet hinter Gittern

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top