> Forums > Samsung

A

~(*_*)~ aleXDroidia ICE v5.1 | SII I9100 | Android 4.0.3 | XWLP9

Erstellt
Jan. '12
letzte Antwort Antworten
159
Aufrufe
139.3T
2.9T
„Gefällt mir“
Abos
3
Mi., 11. April, 2012 um 17:05

jassi23 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, erstmal wie immer super Arbeit.
Jedoch funktioniert bei mir seit dem neusten update der Kalender nicht mehr. Er findet einfach keine, es ist so als ob keiner da wäre.

Seit der 4.4 ???

Und mir persönlich gefällt der weiße (Pin) lock screen nicht, finde den schwarzen besser.

Kommt mit der nächsten Version wieder..
Mir gefällt der Weisse auch nicht..

0

0

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 11. April, 2012 um 18:18

Ja seit der 4.4, davor lief er ohne Probleme. Keine Ahnung, hab immer den Buisness Calender benutzt. Der sagt mir, dass er keinen Kalender findet. Es scheint wirklich keiner da zu sein.
Keine Ahnung was da kaputt ist.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

0

0

Mi., 11. April, 2012 um 18:27

Dachte der Bug mit dem Kalender sei gefixt..
Bei denen die Probleme hatten scheind es jetzt weg zusein.. :/

Aber in der nächsten Version kommt wieder der Stock Kalender rein..

Ich denk mal am Wochenende wird die nächste Version kommen..

0

0

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 12. April, 2012 um 10:42

Hier ein kleiner Screenshot:

Ja ich bin schon dabei die v4.5 zu erstellen..

Vielleicht schaff ich es auch Sie noch online zubringen bevor ich in die Arbeit muss..

Edit:

Hier mal die ChangeLog bis jetzt:

• Neue Basis XWLP7
  • Modem XXLPS
  • SiyahKernel v3.1beta2
  • Extended Power Menu (Screenshot) (thx @wanam)
  • Konferenzschaltung bei Anrufen jetzt möglich
  • GMail App updatet
  • ICS Lockscreen
  • Batterielaufzeit verbessert (neuer Tweak)
  • Reationgeschwindigkeit des Handy stark verbessert
  • USB Storage Mode funktioniert endlich richtig
  • Kalender fix (ich hoffe es klappt jetzt endlich bei allen)
  • Symbole in der Nodificationleiste geändert
  • Nur mehr 5 Symbole in der Nodificationleiste (thx @wanam)
  • Standard Hintergrund wieder schwarz

Nachmal EDIT:

Die neue V4.5 ist nun online!

Downloadlink:
https://www.ress.at/forum/download.php?id=1059

0

0

Fr., 13. April, 2012 um 9:29

Guten Morgen,
hab mir gestern Abend gleich das Update installiert. Habe aber immer noch keinen Kalender, es sagt mir immer noch es wäre keiner vorhanden.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

0

0

Fr., 13. April, 2012 um 10:55

Aber er ist definitiv im Flashfile dabei und bei mir am Handy auch vorhanden..

Hier der Ordner im Flashfile:

0

0

Fr., 13. April, 2012 um 13:19

Bei mir funktioniert der Kalender ganz normal:

0

0

Fr., 13. April, 2012 um 15:26

Hallo,
das Kalender App ist auch bei mir drauf. Nur findet es keine Kalender an sich, die sind gar nicht vorhanden. Und wenn ich über Google Kalender syncen will, bringt er mir einen Fehler (Hab vorher nie über Google den kalender gesynct). Hab immer alles direkt auf dem Handy gemacht. Und dort ist irgendwie einfach keiner da. Und "hinzufügegen" geht schon mal gar nicht. Hab keine Ahnung...

Edit: Kann auch in der Kalender App keine Termine hinzufügen, irgendwann stürtz dann auch mal die App ab...
Bei anzuzeigende Kalender steht einfach nichts drin..

0

0

Sa., 14. April, 2012 um 15:27

Hallo,
das Kalender App ist auch bei mir drauf. Nur findet es keine Kalender an sich, die sind gar nicht vorhanden. Und wenn ich über Google Kalender syncen will, bringt er mir einen Fehler (Hab vorher nie über Google den kalender gesynct). Hab immer alles direkt auf dem Handy gemacht. Und dort ist irgendwie einfach keiner da. Und "hinzufügegen" geht schon mal gar nicht. Hab keine Ahnung...

Edit: Kann auch in der Kalender App keine Termine hinzufügen, irgendwann stürtz dann auch mal die App ab...

Ich weiss nicht ob du Titanium Backup hast..
Da könn du mal Probieren die Kalenderdaten zu löschen..

Und dann versuchen einmal neu zu syncronisieren..

Ich bin aber auch gerade an der Sache dran und schau was ich finden kann..

Edit:

So wie es derzeit aussieht kann nur ein kompletter Wipe den Kalenderfehler beheben.. :/

0

0

Sa., 14. April, 2012 um 19:31

aleX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich weiss nicht ob du Titanium Backup hast..
Da könn du mal Probieren die Kalenderdaten zu löschen..

Und dann versuchen einmal neu zu syncronisieren..

Ich bin aber auch gerade an der Sache dran und schau was ich finden kann..

Edit:

So wie es derzeit aussieht kann nur ein kompletter Wipe den Kalenderfehler beheben.. :/

Ich glaub ich hab den Fehler jetzt gefunden...

Ich hab jetzt mal durchgeet mit einem paar alten Backups usw...

Also bei mir ging der Kalender nie wenn ich von einem Android 2.3 kam..
Also wenn ich zB vorher aleXDroidia mit Gingerbread hatte und dann ohne Wipe auf aleXDroidia ICE also Android 4.0 umgestiegen bin...

Also denk ich mal der Fehler liegt daran das Android 2.3 und Android 4.0 andere Datenbanken für ihre Kalendereinträge verwenden...

Oder das die Datenbank zumindest von Samsung jetzt in der neusten XWLP7 Version geändert wurde...
Sie scheind einfach nicht mehr kompatibel zu sein...

Also wie aleX auch schon meinte...
Da hilft dann nur ein vollständiger Wipe und schon rennt der Kalender wieder mit seiner Datenbank...

0

0

So., 15. April, 2012 um 22:28

Hatte vorher die 4.2 ja drauf, und dort hat der Kalender einwandfrei funktioniert. Erst seit der 4.3 kommen diese Fehler. Hatte damals als ich von 2.xx auf die 4.x gewechselt bin auch einen Full Wipe gemacht.

0

0

So., 15. April, 2012 um 23:24

Hatte vorher die 4.2 ja drauf, und dort hat der Kalender einwandfrei funktioniert. Erst seit der 4.3 kommen diese Fehler. Hatte damals als ich von 2.xx auf die 4.x gewechselt bin auch einen Full Wipe gemacht.

Das bestätigt unsere Vermutung das die Kalenderdatenbank mit der xwkp7 version verändert wurde.

0

0

Mo., 16. April, 2012 um 18:03

Hier ein neuer Screenshot für euch:

0

0

Mo., 16. April, 2012 um 19:25

nice

0

0

Di., 17. April, 2012 um 14:56

Hier die ChangeLog:

• Neue Basis XWLP8
  • Modem ist das LP6
  • Kleinere Bugfixes

Leider bleibt mir das Problem mit dem Kalender ein Rätsel... :/

0

0

Di., 17. April, 2012 um 14:59

aleX hat Folgendes geschrieben:
Hier ein neuer Screenshot für euch:

Hier die ChangeLog:

Leider bleibt mir das Problem mit dem Kalender ein Rätsel... :/

Edit:
Hab gerade gesehen, das Google Maps in der zwischenzeit wieder ein Update bekommen hat.
Dieses Update ist nicht in der neuen aleXDroida Version drin..

Wollt jetzt nicht nochmal wieder eine Stunde hochladen..

Bitte holt euch das Update über den Market und in der nächsten Version ist wieder ein aktuelles Maps dabei..

0

0

Di., 17. April, 2012 um 20:04

Guten Abend,
hab jetzt die neuste Version installiert und dabei einen Full Wipe gemacht. Jetzt funktioniert wieder der Kalender, muss jetzt nur noch das Handy wieder voll einrichten. Super Arbeit wie immer!

0

0

Mi., 18. April, 2012 um 9:48

hab jetzt die neuste Version installiert und dabei einen Full Wipe gemacht. Jetzt funktioniert wieder der Kalender, muss jetzt nur noch das Handy wieder voll einrichten. Super Arbeit wie immer!

Das freut mich das es jetzt wieder klappt..

0

0

Mi., 18. April, 2012 um 18:18

Ich möchte nochmals ausdrücklich Betonen!

Es gibt derzeit keine andere Lösung für den Kalenderbug als ein Kompletter WIPE!!!

Seit der XWKP7 gibt es keine andere Lösung die funktioniert!!!

Also bitte schreibt mir keine PMs mehr!

0

0

Mi., 25. April, 2012 um 11:33

hi! nachdem ich ja eure zeit bezüglich meinem problem mit dem update auf die 4.4 ICS ziemlich in anspruch genommen hab, wollte ich kurz mal info geben wies jetz aussieht:
schlussendlich hats geklappt. hab dann irgendwann mal den geistesblitz gehabt: damals unter ginger bin ich ja von litening roms auf die alexdroidia roms umgestiegen. der switch hat damals problemlos geklappt.
nun hab ich mir überlegt dass es ja im prinzip auf ics nicht anders sein könnte. hab mir dazu die aktuellste litening gezogen (noch dazu is sie derzeit die einzige rom die per odin geflasht wird) und hab die per odin drüber gebügelt.

danach unter litening alles im cwm gewiped und formatted was nur irgendwie auszuwählen ging uind dann die alexdroidia 4.4 zip draufgepackt...

und siehe da!: es läuft wie geschmiert!!!

anscheinend war selbst im installationsprozess der original samsung fw (wie von alex vorgeschlagen) irgendein fehler, weils mit dem umweg über diese rom auch nie ging...

an dieser stelle @ alex:

DANKE! du produzierst am laufenden band ein super tolles rom nach dem anderen! respekt! und wenn man doch mal ein problem hat is dein support immer top. du antwortest wirklich jedem auf jede frage und gibst dir wirklich mühe die user deiner roms so gut es geht zu supporten!
da können sich manch andere rom-köche echt ein beispiel dran nehmen...
wirklich tolle arbeit die du da machst! nur weiter so! und nochmal ein großes danke für deine hilfe!

lg, Mike

ps.: zwei kleinigkeiten wären da noch:

1: ich vermisse das alte samsung digitaluhr widget. war toll dass man da auch das datum und den wochentag am homescreen hatte. hab leider nix passendes finden können bis jetzt. hättest du eventuell die möglichkeit die apk hier rein zu stellen. der hammer wär natürlich wenns irgendwie gehen würde dass du die bunten samsung-farben auf graustufen ändern könntest...

2: gibts unter ICS nur noch den google kalender? ein handy interner wär schon nicht schlecht...

danke

0

0

Mi., 25. April, 2012 um 18:55

Mike hat Folgendes geschrieben:
1: ich vermisse das alte samsung digitaluhr widget. war toll dass man da auch das datum und den wochentag am homescreen hatte. hab leider nix passendes finden können bis jetzt. hättest du eventuell die möglichkeit die apk hier rein zu stellen. der hammer wär natürlich wenns irgendwie gehen würde dass du die bunten samsung-farben auf graustufen ändern könntest...

Habs dir die APK hochgeladen..

https://www.ress.at/forum/samsung-widget-stockclock-t15834.html

Hoffe es ist die richtige..

Wegen dem Grau muss ich noch schaun, aber ich denke es ist kein Problem..
Muss nur mal wieder die Zeit finden..

2: gibts unter ICS nur noch den google kalender? ein handy interner wär schon nicht schlecht...

Es gibt auch den einen Samsung Kalender...
Aber der funktioniert irgendwie in den ICS Roms von Samsung noch nicht.. :/
Da muss Samsung noch was machen..

Freu mich das dir mein Rom gefällt und freu mich auch über dein Grosszügiges LOB!

Die meisten Laden es nur runter und schreiben nie wieder was..

0

0

Do., 26. April, 2012 um 17:48

aleX hat mir erlaubt, die neue aleXDroidia schon vorab anzukündigen...

Wir sind gerade am testen und Bugs suchen...

Ich darf schon mal verraten, das es wieder einen Versionsprung gibt...
Es kommt schon die neue LP9 zum Einsatz...

0

0

Do., 26. April, 2012 um 20:29

Hab hier mal die ChangeLog für euch..

• Neue Basis XWLP9
  • Modem bleibt LP6
  • SiyahKernel v3.1.2
  • Nove Launcher upgedatet
  • Market wieder in unmodifizierter Version
  • Ich hoffe dadurch hören die Kernel-Panik Abstürze bei manchen Usern jetzt auf..
  • Callrecorder Bug sollte jetzt weg sein
  • Google Maps upgedatet
  • Neue Version von SuperUser
  • Clock-Widget mit an Board
  • Für Mike..

EDIT:

Die neue Version ist jetzt online..

Download:
https://www.ress.at/forum/download.php?id=1059

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2012 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet

0

0

Mo., 30. April, 2012 um 8:58

morgen! danke dass du auf meine anfrage bez. dem clock widget so schnell geantwortet und die apk auch gleich hochgeladen hast!

dass ich mich mal für deine tolle arbeit bedanke is mal das mindeste

hab grad gesehen dass dieneue 4.7 raus is. kommt umgehend drauf! und das clock widget is auch wieder dabei, sogar mit extra zusatz "für mike" *g*

ich weiß jetz zwar nicht in wieweit das nochauf die 4.7 zutrifft, aber mir sind ein paar probs aufgefallen:
> hin und wieder stürzt der prozess "com.android. ... acore" ab
> er vergisst öfter mal die einstellung der automatischen displayhelligkeit
>kies erkennt selbst nach update auf die neueste version das handy nicht

ps.: wär es eventuell möglich deine rom für ein tablet anzupassen (lifetab)?

lg, Mike

0

0

Mo., 30. April, 2012 um 9:21

ich weiß jetz zwar nicht in wieweit das nochauf die 4.7 zutrifft, aber mir sind ein paar probs aufgefallen:
> hin und wieder stürzt der prozess "com.android. ... acore" ab
> er vergisst öfter mal die einstellung der automatischen displayhelligkeit
>kies erkennt selbst nach update auf die neueste version das handy nicht

Das wieder Fehler die ich nicht nachvollziehen kann..
Bei mir und meinem Cheftester (Kefir) funktioniert das alles ohne Probleme..

ps.: wär es eventuell möglich deine rom für ein tablet anzupassen (lifetab)?

Möglich wäre alles, aber ich besitze das tablet nicht..
Es wäre also für mich schwer und ungetestet geb ich nix raus..

0

0

> Forums > Samsung

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/hVtXg/