Erstes Foto von Samsungs 64-Megapixel Smartphone-Sensor gepostet


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '19
letzte Antwort
1
Antwort
1,6 T.
Aufrufe
7
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 25. Juni, 2019 09:57
Antworten mit Zitat


Demnächst werden erste Smartphones erwartet, die auf den neuen hochauflösenden Samsung-Sensor GW1 setzen.

Im Mai hat Samsung angekündigt, einen Kamera-Sensor auf den Markt zu bringen, der Fotos mit einer Auflösung von 64 Megapixel aufnehmen kann.

Die hohe Auflösung schafft der Samsung-Sensor GW1 nur durch das so genannte Pixel-Binning, bei dem mehrere Bildpunkte zu einem vereint werden. Die tatsächliche Auflösung der Fotos beträgt 16 MP, welche dann auf 64 MP hochgerechnet werden. Bei Sonys IMX586 werden 12 MP-Fotos auf die 48 MP hochgerechnet.


Bild: Madhav Sheth/Twitter - Für eine Grössere Version auf das Bild klicken

Aktuell gibt es noch kein Smartphone, das auf den Samsung-Sensor setzt. Das wird sich aber demnächst ändern. Denn der Realme-CEO Madhav Sheth hat auf Twitter ein Foto gepostet, das offenbar mit einer 64 MP Smartphone-Kamera aufgenommen wurde. Das originale Bild soll über eine Auflösung von 9216 x 6912 verfügen.

Mehr Infos bekommt ihr auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 25. Juni, 2019 09:59
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Erstes Motorrad eines Rasers beschlagnahmt
Erstes Teardown des Tesla Cybertrucks verrät spannende Details
Foto Arsenal zeigt zwei Klima-Ausstellungen
Eisenstadt: Erstes Geburtshaus vor Eröffnung
Erstes Schiff mit Hilfsgütern erreicht Gaza-Küste
Erstes Männercafé in Vorarlberg eröffnet
Erstes Hilfsschiff für Gaza unterwegs
Galaxy A35 und A55: Die neue Generation von Samsungs Smartphone-Mittelklasse ist da
Erstes Urteil nach Kindesentziehung
Prinzessin Kate entschuldigt sich für bearbeitetes Foto

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top