Schadsoftware rootet heimlich Android-Geräte


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '15
letzte Antwort
3
Antworten
6,8 T.
Aufrufe
12
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragDo 05. November, 2015 19:21
Antworten mit Zitat


Eine neue Form von Android-Adware verschafft sich heimlich Root-Zugang und verankert sich dauerhaft im System.


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news05112015202144.html

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 06. November, 2015 10:49
Antworten mit Zitat


Und bevor es schon wieder zu Kommentaren kommt, dass Android so unsicher ist..

Diese Apps bezieht man nicht aus dem offiziellen Store, sondern wieder mal von Drittseiten und dubiosen Quellen..
Solange ihr eure Apps offiziell und legal bezieht, wird euch nix passieren..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Gast







BeitragMi 18. Januar, 2017 20:17
Antworten mit Zitat


Zitat:
Besonders böse ist, dass sich die Malware als System-Anwendung festsetzt, sodass sie nicht mehr entfernt werden kann, wie ein Sicherheitsforscher bestätigt.


Wenn die App mein Gerät rootet und ich somit Root zugriff habe, kann ich doch mit enem Root Explorer die App auch wieder löschen???

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 18. Januar, 2017 20:51
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Wenn die App mein Gerät rootet und ich somit Root zugriff habe, kann ich doch mit enem Root Explorer die App auch wieder löschen???


Ja..

Die Root-Exploits bauen auf den Memexploit, Framaroot oder ExynosAbuse Methoden auf..
Voraussetzung ist halt, das das Smartphone für einen der Exploits anfällig ist..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Online-Games: Kinder nutzen heimlich Kreditkarten der Eltern
Android 15 bringt Satellitenkommunikation und viele weitere Verbesserungen
WhatsApp plant Transkripte von Sprachnachrichten unter Android
CSA führt Prüfsiegel für sichere IoT-Geräte ein
Refurbished-Geräte für mehr Nachhaltigkeit
Neue Android 14 Beta lässt Pixel-Geräte nicht mehr starten
Apple wird Wechsel von iPhone zu Android nutzerfreundlicher gestalten
Apple macht Wechsel zu Android ab 2025 einfacher

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top