Pensionist wurde nach Foto von Hüpfburg als Sexualstraftäter erfasst


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mai. '20
letzte Antwort
Noch keine
502
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 27. Mai, 2020 09:19


Bayerischer Datenschutzbeauftragter berichtet von Fehlverhalten gegenüber einem 78-Jährigen - Daten erst nach Eingriff entfernt

Eigentlich wollte ein deutscher Pensionist nur eine Hüpfburg ablichten, um sie dann seinem Enkel zu zeigen. Das endete für ihn allerdings mit einer Reihe von Problemen. Wie der bayerische Datenschutzbeauftragte Thomas Petri im jüngst veröffentlichten Tätigkeitsbericht schreibt, musste der 78-Jährige durch mehrere Stationen: Eine "erkennungsdienstliche Behandlung, einer Speichelabgabe für eine DNA-Analyse und eine polizeilich gespeicherte Einschätzung", wonach er sexuelle Interessen für Kinder haben könnte.

Bei dem Fotografieren des Spielplatzes war der Mann Eltern aufgefallen, die ihn zur Rede stellten. Dabei - so zumindest deren Auffassung - verstrickte er sich in Widersprüche, weswegen diese die Polizei riefen. Diese befragte den Mann, stellte sein Handy sicher und behandelte ihn im Anschluss daran zur "Abwehr einer konkreten Gefahr" erkennungsdienstlich. Das heißt, dass biometrische und personenbezogene Daten aufgenommen wurden. Außerdem wurde ein Mundhöhlenabstrich zur Feststellung eines DNA-Identifizierungsmusters durchgeführt.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news27052020091958.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Wiener Polizei sucht nach Millionenbetrügern
Unverständnis nach Brauereischließung
Nach Kongressfreigabe: Biden kündigt neue Militärhilfe an
Nach EU-Drohung: TikTok setzt Belohnungsfunktion aus
Verdächtiger nach RIP-Deals gesucht
D: 300 Krankheitsfälle nach Stuttgarter Frühlingsfest
Aufräumarbeiten nach Großbrand im Gange
Toter nach Auffahrunfall auf A4
Frauen auch nach Reha stärker beeinträchtigt
HAK-Sanierung nach Großbrand dauert noch halbes Jahr

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top