Vorzimmer-Zustellung: Post will Pakete innerhalb der Wohnung abliefern


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '21
letzte Antwort
Noch keine
206
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15121
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 12. April, 2021 11:05


Die Zustellung im Vorzimmer soll durch ein smartes Türschloss ermöglicht werden. Eine Überwachungskamera soll für Sicherheit sorgen.

Die Post startet nun gemeinsam mit A1 und Nuki ein Projekt namens "Vorzimmer-Zustellung", bei dem der Postbote das Paket direkt in der eigenen Wohnung ablädt.

Möglich wird das, indem die Wohnungstür mit einem smarten Türschloss von Nuki ausgestattet wird. Dieses wird an der Wohnungsseite der Tür angebracht und ermöglicht die kontaktlose Öffnung der Tür, indem man von außen ein dafür berechtigtes Smartphone daran hält.

Ist das smarte Türschloss an der Tür angebracht, so erteilt der Empfänger dem Zusteller die entsprechende Berechtigung, so dass dieser die Tür mit dem Handy öffnen kann. Der Postbote klingelt daraufhin wie gewohnt an der Tür. Ist niemand zuhause, so betritt er mit Hilfe des smarten Türschlosses das Vorzimmer und stellt das Paket an einer Stelle ab, die mit Hilfe einer gelben Matte markiert wurde.


Bild: Österreichische Post

Auf Wunsch wird der Prozess innerhalb der Wohnung mit einer Überwachungskamera gefilmt. Der Empfänger kann die Zustellung somit via App live oder auch im Nachhinein verfolgen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass der Postbote keinen Unfug in der Wohnung des Empfängers anstellt.

Das Pricing für das kommerzielle Angebot wird derzeit noch erstellt. Laut Umundum ist es aber auch denkbar, dass dieses in das Angebot von "Alles Post" integriert wird. Marcus Grausam, CEO von A1, verweist zwecks Orientierung in punkto Pricing auf die Preise des Smart Home Pakets von A1. Dieses ist neben dem smarten Türschloss und der Überwachungskamera aber auch noch mit anderen Services kompatibel - etwa mit smarten Lampen, Sirenen und Thermostaten.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news12042021120514.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Nach Streit Wohnung unter Wasser gesetzt
Brand in Wohnung: Mieter erlitt Rauchgasvergiftung
Lorenz Böhler: OP-Information per Post
19-Jähriger in Wohnung beraubt
Post erzielte 2023 mehr Umsatz und Gewinn
Frau aus verrauchter Wohnung gerettet
Betrunkener aus rauchiger Wohnung gerettet
Fünfte Massenbleiche innerhalb von acht Jahren
Paris: Lagerfelds letzte Wohnung wird versteigert
SpaceX schickt drei Raketen innerhalb von 23 Stunden ins All

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top