Defibrillatoren-Drohne hilft in Schweden bei Herzattacke eines 71-Jährigen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
699
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15326
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 08. Januar, 2022 12:37


Bild: Everdrone

Die Herz-Lungen-Reanimation des Manns wurde durch das Gerät beschleunigt, er brach zuvor beim Schneeschaufeln zusammen

Eine autonome Drohne hat in Schweden dazu beigetragen, einem 71-Jährigen bei einem Herzstillstand das Leben zu retten. Zwischen dem ersten Hilferuf über die Notrufnummer und dem Eintreffen der Drohne seien rund dreieinhalb Minuten vergangen, sagte der Patient Sven, der seinen vollen Namen nicht preisgeben wollte, am Freitag. Die Notärzte entsandten außer der Drohne auch einen Krankenwagen, als Sven im Dezember beim Schneeschaufeln in Trollhattan zusammenbrach.

Durch einen glücklichen Zufall kam zudem der Arzt Mustafa Ali vorbei. Er hielt an und begann eine Herz-Lungen-Reanimation. Der Arzt war vor Ort, als die Drohne mit einem Defibrillator eintraf, mit dem die Herztätigkeit wieder in Gang gesetzt werden konnte.






C&M News: https://ress.at/-news08012022113711.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
70-Jähriger wurde Opfer eines Anlagebetrugs
Temperatursturz hilft Wein und Forstwirten
Mit Führerschein eines Toten unterwegs
AMS hilft bei Suche nach der richtigen Lehrstelle
Norwegen unterstützt Anerkennung eines Palästinenserstaats
Aufschreiben und wegwerfen hilft gegen Wut
Terroralarm am Hauptbahnhof: Prozess gegen 17-Jährigen
Militärbasis in Transnistrien offenbar von Drohne getroffen
Kakerlaken-Drohne erforscht Artenvielfalt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top