Defibrillatoren-Drohne hilft in Schweden bei Herzattacke eines 71-Jährigen


Neue Antwort erstellen

Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
560
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 9739
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung S20 Ultra‎

BeitragSa 08. Januar, 2022 12:37

Bild: Everdrone

Die Herz-Lungen-Reanimation des Manns wurde durch das Gerät beschleunigt, er brach zuvor beim Schneeschaufeln zusammen

Eine autonome Drohne hat in Schweden dazu beigetragen, einem 71-Jährigen bei einem Herzstillstand das Leben zu retten. Zwischen dem ersten Hilferuf über die Notrufnummer und dem Eintreffen der Drohne seien rund dreieinhalb Minuten vergangen, sagte der Patient Sven, der seinen vollen Namen nicht preisgeben wollte, am Freitag. Die Notärzte entsandten außer der Drohne auch einen Krankenwagen, als Sven im Dezember beim Schneeschaufeln in Trollhattan zusammenbrach.

Durch einen glücklichen Zufall kam zudem der Arzt Mustafa Ali vorbei. Er hielt an und begann eine Herz-Lungen-Reanimation. Der Arzt war vor Ort, als die Drohne mit einem Defibrillator eintraf, mit dem die Herztätigkeit wieder in Gang gesetzt werden konnte.






C&M News: https://ress.at/-news08012022113711.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden
Deutsches Krankenhaus testet Medikamentenlieferung per Drohne
Drohne über Teslas Gigafactory behindert Flugverkehr
Österreichische Hubschrauber-Drohne im Meer abgestürzt
Autovermieter Sixt wurde Opfer eines Hackerangriffs
Drohne kann Personen unter Blätterdach erkennen
Navy schießt Drohne mit neuer Laserwaffe ab
James Webb Teleskop ist eines der kältesten Objekte im All
RaidForums: Schlag gegen eines der größten Hacker-Foren
Das ist eines der PNG welches die Fehlermeldung auslösen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Impressum | Cookie-Richtlinie | Datenschutz | Forumsränge | FAQ | Team | Gruppen | Statistik | Sitemap | Kontakt | News Empfehlen
© by Ress Design Group, 2001 - 2022




Top