Neewer Akkugriff mit LCD für Canon EOS 550D/T2i 600D/T3i 650D/T4i 700D/T5i - Bedienungsanleitung


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '16
letzte Antwort
1
Antwort
832
Aufrufe
53
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 30. August, 2016 09:24
Antworten mit Zitat



Bild: Neewer

Da ich keine Anleitung zum Neewer Akkugriff mit LCD im Netz gefunden habe und mir alles somit selbst erarbeitet habe, hier eine Anleitung zu den Zustatzfunktionen welche man einstellen kann. Wie zum Beispiel Timelapse Aufnahmen.

  • Delay: Hiermit wird die Verzögerungszeit eingestellt nach der die Kamera auslöst.

  • Long: Gibt die Belichtungszeit an. Die Kamera im Bulb Modus eingestellt sein. "interv" und "n" müssten noch auf 1 gestellt werden.

  • Intvl: Interwall / Verzögerung die zwischen den bei "n" eingestellten Anzahl der Bildern eingehalten wird.

  • N: Nummer / Anzahl der Bilder die von der Automatik des Batteriegriffs geschossen werden.


Delay = die Auslöseverzögerung des gesamten Timerprogramms (wird also nur einmal zu Beginn ausgeführt)

Long = die Dauer der Auslösung. Man muss verstehen: Während der hier angegebenen Zeit wird der Auslöser herunter gedrückt. Wenn man die Kamera auf Einzelbild eingestellt hat, dann wird nur einmal ausgelöst und den Rest der eingestellten Zeit gewartet, ist jedoch Reihenaufnahme eingestellt, dann wird solange wie angegeben der Auslöser gerückt, also "geschossen", zumindest bis die Karte beschrieben wird und sich die Kadenz dadurch verzögert. Bei "bulb" wird so lange wie hier eingestellt das Bild belichtet.

Intvl = die Zeit bis zur nächsten Auslösung (nur bei N>1, bzw. bei N=1 zählt er die Zeit herunter und stoppt dann das Programm)

N = Anzahl der Programmdurchgänge "Long" gefolgt von "Intv"

Ausgelöst und pausiert wird das Programm durch drücken auf die "Play/Pause" Taste.
Vorzeitiges Stoppen in Pause durch 2 Sek. Drücken auf OK (wie als ob mal Delay erneut einstellen wollte).

Der Timer scheint auch zu funktionieren, wenn der Batteriegriff auf OFF steht, darum ist es wichtig, die Tasten durch 2 Sek. Drücken auf die "L"-Taste zu blockieren, wenn der Timer gestellt ist und nicht zufällig ausgelöst werden soll. Oder einfach einen der Werte auf Null stellen.

Wichtig: Damit die Funktion des Timers überhaupt geht, müssen alle vier Einstellfunktionen eingestellt werden. Man muss also mindestens 0:00'01 für Delay als initiale Auslöseverzögerung wählen, mindestens eine Auslösedauer von 0:00'01 wählen, mindestens eine Sekunde Intervall 0:00'01 und mindestens einen Durchgang, also N(001). Erst dann kann der Durchlauf durch die Play-Taste gestartet werden.
Also bei "reinen" Intervallfotos stellt mit Einzelbildeinstellung an der Kamera 1 Sek. bei Delay und 1 Sek. bei Long ein, dann den gewünschten Intervall (z.B. 1 min) und die Anzahl der Durchgänge, also in diesem Fall der Aufnahmen (z.B. 2000 für ein Zeitrafferfilmchen).

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 30. August, 2016 09:30
Antworten mit Zitat


Und was man vielleicht auch mal erwähnen sollte.. Wie die kleine Kopfzelle eingelegt wird..
Da hab ich auch lange gerätselt, obwohl es so einfach ist.. *gg*

Einfach die Batterie ins Fach legen und nach hinten schieben..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Canon erwartet 14K-Auflösung für Vision-Pro-Videos
Canon, Nikon und Sony sagen KI-Fakes gemeinsam den Kampf an
Canon stellt 24-105mm F2,8 mit Motorantrieb vor
Canon: "Wir haben das RF-Bajonett für Dritthersteller durch Lizenzierung geöffnet"
Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die Wi-Fi-Einstellungen löschen
Neues im EOS R System: Canon stellt EOS R100 und RF 28mm F2.8 STM vor
EOS R8: Canon präsentiert günstige Vollformat-Systemkamera
Canon bringt Porträtobjektiv RF 135mm F1.8 L IS USM
Canon-Drucker stecken in Boot-Schleife fest

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top