> Forums > Samsung Forum

S

SGS1 schwache Akkulaufzeit

Erstellt
Nov. '11
letzte Antwort Antworten
23
Aufrufe
12.1T
22
„Gefällt mir“
Abos
3
Mo., 28. November, 2011 um 19:14

Hi,
ich hatte schon damals im Hamsterbread Thread den eigentlichen Thread todgemüllt und schäm mich dort weiter zu schreiben.
Das SGS1 funktioniert so einigermaßen zwar ( hat selten mal nen Hänger und heute braucht es beim bedienen etwas länger ), aber mir geht es um die Akkulaufzeit. Ich hatte eigentlich überhaupt ein Custom Rom drauf gemacht, damit der Akku endlich länger hällt.
Original musste das Handy Abends immer ans Netz, mit dem Custom Rom mittlerweile aber schon tagsüber.
Wenn ich nur den Kernel tausche, habe ich doch dann vielleicht bessere Akkulaufzeiten, oder ?
Zur Zeit sagt das SGS1 folgendes :
2.3.5
i9000XXJVT
2.6.35.7-i9000XXJVT-CL617736se.infra@sei-22 <a target="_blank" href="search.php?suche=2">#2</a>
gingerbread.xxjvt
Was wären denn für Alternativen da, die ich mal ausprobieren könnte ?
Anderes Rom würd ich ungern machen, da ich froh war, dass es wieder lief.

Wäre nett, wenn ich da nen Hinweis auf nen Kernel bekommen könnte.
Alex meinte mal den voodoo kernen XXJVT-v1.1 odin, aber da weiß ich nicht, ob die dann gut harmonieren.

Ach ja, den ständigen Wechsel zwischen Wlan und UMTS Daten hat es immer noch, was auch Akku ziehen dürfte.
Das Handy bewegt sich nicht, hat guten Wlan Empfang und dennoch verschwindet in der Statusbar das Wlan, 3G kommt und geht direkt wieder und dann kommt Wlan.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 28. November, 2011 um 20:54

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich hatte schon damals im Hamsterbread Thread den eigentlichen Thread todgemüllt und schäm mich dort weiter zu schreiben.
Das SGS1 funktioniert so einigermaßen zwar ( hat selten mal nen Hänger und heute braucht es beim bedienen etwas länger ), aber mir geht es um die Akkulaufzeit. Ich hatte eigentlich überhaupt ein Custom Rom drauf gemacht, damit der Akku endlich länger hällt.
Original musste das Handy Abends immer ans Netz, mit dem Custom Rom mittlerweile aber schon tagsüber.
Wenn ich nur den Kernel tausche, habe ich doch dann vielleicht bessere Akkulaufzeiten, oder ?
Zur Zeit sagt das SGS1 folgendes :
2.3.5
i9000XXJVT
2.6.35.7-i9000XXJVT-CL617736se.infra@sei-22 <a target="_blank" href="search.php?suche=2">#2</a>
gingerbread.xxjvt
Was wären denn für Alternativen da, die ich mal ausprobieren könnte ?
Anderes Rom würd ich ungern machen, da ich froh war, dass es wieder lief.

Wäre nett, wenn ich da nen Hinweis auf nen Kernel bekommen könnte.
Alex meinte mal den voodoo kernen XXJVT-v1.1 odin, aber da weiß ich nicht, ob die dann gut harmonieren.

Ich hatte damals am SGS1 Hamsterbreed und Voodoo Kernel und kam 2 Tage aus...

Ich hatte zusätzlich auch immer Juicy Defender laufen und Wlan/Mobil Internet per Hand deaktiviert, wenn ich es nicht benutz habe..

Ach ja, den ständigen Wechsel zwischen Wlan und UMTS Daten hat es immer noch, was auch Akku ziehen dürfte.
Das Handy bewegt sich nicht, hat guten Wlan Empfang und dennoch verschwindet in der Statusbar das Wlan, 3G kommt und geht direkt wieder und dann kommt Wlan.

Klingt aber nach einem Hardwarefehler... :/

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Mo., 28. November, 2011 um 21:05

kann ich den voodoo kernel einfach so drauf machen, auch wenn ich nicht das hamsterbreed rom drauf habe ?

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 28. November, 2011 um 21:24

kann ich den voodoo kernel einfach so drauf machen, auch wenn ich nicht das hamsterbreed rom drauf habe ?

ja

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mi., 30. November, 2011 um 21:44

sorry, ich muss leider nochmal echt total doof nachfragen. ich hab per odin den voodoo kernel in pda rein und geflasht. nach dem booten habe ich immer noch exakt die gleichen sachen in der tel info stehn. ich glaub beim sgs2 passiert mir das auch andauernd so.
den SiyahKernel hast du ja auch als cwm, späens das sollte beim sgs2 klappen, aber beim sgs1 hätte das doch funktionieren müssen mit odin oder muss man das mehrfach machen bis es drin steht ?
das wlan/umts problem bleibt leider immer noch bestehen. kann man da keinen anderen modemtreiber einfach mal rein hauen ?

Do., 01. Dezember, 2011 um 17:58

wie zum geier bekommt man den kernel reingeladen ? in der telefonimfo steht weiterhin der alte kernel drin, auch nach dem zweiten versuch.

Do., 01. Dezember, 2011 um 20:00

welches Odin verwendest du?
Ich mein welche Version?

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 01. Dezember, 2011 um 21:11

1.85

Fr., 02. Dezember, 2011 um 10:01

Und die Einstellungen?

Alles so angehakt?

Sa., 03. Dezember, 2011 um 14:50

Klar, ist standardmäßig immer so eingestellt.

Sa., 03. Dezember, 2011 um 14:56

dann versteh ich nicht warum es nicht klappt :/

So., 04. Dezember, 2011 um 18:55

habs jetzt nochmal zweimal probiert. bleibt nach wie vor beim geposteten kernel
ich checks nicht, daher will ich auch ungern ein anderes rom ausprobieren, da ich damit ja auch schon so meine probleme hatte.

gibts denn kein sgs1 kernel per cwm ?

So., 04. Dezember, 2011 um 19:38

Soweit ich mich erinnern kann hab ich damals den voodoo kernel immer per cwm geflasht..

Muss mal schaun ob ich den noch finde..

Fr., 09. Dezember, 2011 um 14:30

ich schätze mal, du hast ihn nicht mehr gefunden ?

Fr., 09. Dezember, 2011 um 18:12

ich schätze mal, du hast ihn nicht mehr gefunden ?

Leider nein..

Aber einen SpeedMod Kernel als CWM..

Download speedmod-kernel-k16-10-CWM.zip (7.67 MB, 2 mal)
MD5: 3d03419440287d338b9746e5268fd5f1
SHA1: d64d3d3550bd5b1cf884ef8a6afca1d4a6007a08
CRC32: 2c61c0f4

So., 11. Dezember, 2011 um 12:01

hi,
ich wollte per cwm in android selbst flashen, das packte er schon nicht (install a kernel) und dann per cwm booten lassen, dann kam die fehlermeldung.
veraltetes cwm oder wie darf ich das verstehen ?
das sgs1 hat zwar 2.3.5 drauf, aber so langsam hätt ich am liebsten wohl ein stockrom, da sie manchmal ihr handy neu booten muss (eingefroren), aber mit nem guten kernel, der den akku mehr schont.
geht doch auch, oder ?

So., 11. Dezember, 2011 um 17:46

oO

Da hast du aber ein extrem bockiges Handy erwischt..

Ich weiss leider nicht ob man auf die selbe weise, wie beim S2, auch auf das S1 Kernel flashen kann..
Deswegen kann ich dir jetzt nix zusammenstellen..

Wirst sicher nicht probieren wollen, weil danach vielleicht das Handy auch ein Briefbeschwerer sein kann..

So., 11. Dezember, 2011 um 21:37

mein sgs2 ist ähnlich bockig
naja, da bringt es doch auch nix, ein anderes rom auszuprobieren, oder ?

Mo., 12. Dezember, 2011 um 14:34

Probieren geht über studieren sagt man doch immer ^^

Di., 20. Dezember, 2011 um 21:38

hi,
also peinlich ist es mir schon.
beim sgs2 hatte ich es ja auch nicht hinbekommen und erst jetzt bemerkt, dass man die zip datei noch entpacken musste. dann bekomm ich endlich das Zimage, damit gings beim sgs2.
beim sgs1 allerdings hab ich nach wie vor das problem mit dem voodoo und auch der speedmord.
in android im cwm lassen sie sich nicht installieren (voodoo natürlich über odin versucht) und auch über reboot im cwm manager nicht. sie verlangen jeweils nach dem Zimage. nur der speedmod ist ausgepackt kein zimage (binary/script) und der voodoo ist ein md5, welches doch mit odin gemacht werden muss.
ist doch soweit richtig, oder ?

EDIT:den speedmod hab ich jetzt doch hinbekommen, der entpackt ja mehrere ordner und da is das Zimage drin.
leider aber nicht den voodoo kernel, von dem hätt ich mir am meisten erhofft. dennoch läuft das handy bescheiden. stürzt öfters ab...

Mi., 04. Januar, 2012 um 15:45

hi,
ich schon wieder

Ums kurz zu machen, Frau ist happy mit der Akkulaufzeit (speedmod).
Leider ist das Handy damit ihr aber doch sehr oft zu langsam.
Gerade vor und zurück bei Anwendung wie Market oder so, da merkt man das enorm.
Akku ist wirklich um einiges besser geworden.
Was gäbe es denn für Alternativen, die ich mal ausprobieren könnte ?
Voodoo bräuchte ich halt entweder von woanders, wo ich bisher aber keinen gefunden habe oder als cwm.
danke

Mi., 04. Januar, 2012 um 17:14

hi,
ich schon wieder

Ums kurz zu machen, Frau ist happy mit der Akkulaufzeit (speedmod).
Leider ist das Handy damit ihr aber doch sehr oft zu langsam.
Gerade vor und zurück bei Anwendung wie Market oder so, da merkt man das enorm.
Akku ist wirklich um einiges besser geworden.
Was gäbe es denn für Alternativen, die ich mal ausprobieren könnte ?
Voodoo bräuchte ich halt entweder von woanders, wo ich bisher aber keinen gefunden habe oder als cwm.
danke

Hast einen Lagfix drauf?

Sprich auf ext4 formatiert?

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

So., 08. Januar, 2012 um 21:50

sorry, das sagt mir fast gar nix.
das hier : https://www.ress.at/forum/samsung-galaxy-s-root-busybox-lagfix-t9027.html
bzw. : https://www.ress.at/forum/one-click-lagfix-als-apk-im-market-erschienen-t9099.html ?
suche derzeit nach einem anderen kernel als den speedmod. den voodoo konnte ich nicht installieren und der speedmod ist zwar gut, aber wlan ist zu schlecht geworden und das handy wurde etwas zu langsam

EDIT:
hab mir jetzt den voodoo kernel bei den xda´s geholt als ODIN version, lief auch durch, aber was ich jetzt nicht verstehe, jetzt steht wieder in der tel info :
also wie vor meinem speedmod kernel. Ist das quasi wieder der werksseitige kernel von dem rom ?

Mo., 09. Januar, 2012 um 11:38

sorry, das sagt mir fast gar nix.
das hier : https://www.ress.at/forum/samsung-galaxy-s-root-busybox-lagfix-t9027.html
bzw. : https://www.ress.at/forum/one-click-lagfix-als-apk-im-market-erschienen-t9099.html ?
suche derzeit nach einem anderen kernel als den speedmod. den voodoo konnte ich nicht installieren und der speedmod ist zwar gut, aber wlan ist zu schlecht geworden und das handy wurde etwas zu langsam

LagFix ist einfach nur das Dateisystem auf ext4 zu formatieren..
Weil unter diesem Format lese/schreibzugriffe schneller von statten gehen und das Handy deswegen weniger laggt..

Ist das quasi wieder der werksseitige kernel von dem rom ?

Das Handy deiner Frau ist wirklich ein Mysterium *gg*

Du flasht einen neuen Kernel und hast danach wieder den Werksseitigen *gg*

Da wüsst ich selbst gerne wie das Handy das anstellt *gg*

> Forums > Samsung Forum

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/zZ8pu/