> Forums > Samsung Flashen/Flexen/Modden

S

SGS1 Stock Rom sichern

Erstellt
Jan. '12
letzte Antwort Antworten
4
Aufrufe
3.5T
5
„Gefällt mir“
Abos
1
Mo., 09. Januar, 2012 um 9:52

Hallo,
ich hab jetzt echt einiges schon durchgemacht die Nacht, aber ich bekomme meine Sicherung von CWM nicht wiederhergestellt.
Ich habe woanders gelesen, dass man ein Stockrom vielleicht sichern kann, aber nicht wieder herstellen.

Ich hab mittlerweile keine Lust mehr auf das SGS1 meiner Frau, kann es aber nicht einfach wegwerfen (könnt Ärger geben).

Ich habe derzeit wieder per Odin die Stock Rom 2.3.5 geflasht, bekomme aber nicht richtig einen Custom Kernel geflasht.
Den CF Kernel z.b. installiert es angeblich, aber in der Telefon Info steht er nicht. CWM wurde aber installiert. Alles etwas verwirrend.

Meine Frau benötigt keine Custom Rom, die will es nur lauffähig haben und mit dem Speedmod lief es damals einigermaßen, den bekomm ich aber gerade nicht mehr installiert.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 09. Januar, 2012 um 10:19

unglaublich, mit dem sgs kernel flasher aus dem market gings endlich.
habe nun den semaphore drauf.
wüsste aber dennoch gerne, wie ich das handy sichern kann, falls ich nochmal auf die dumme idee komme und ihr einen gefallen tun möchte.

habe nun ein backup gemacht mit dem semaphore kernel und konnte es danach auch direkt wieder herstellen.
warum kann ich aber mein altes eigentliches backup nicht wieder herstellen ? selbe firmware, nur vermutlich anderer kernel.
kann das was mit dem lag fix zu tun haben ?

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mo., 09. Januar, 2012 um 11:33

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
warum kann ich aber mein altes eigentliches backup nicht wieder herstellen ? selbe firmware, nur vermutlich anderer kernel.
kann das was mit dem lag fix zu tun haben ?

Das hatte auch schon mal..

Bei mir war aber das Problem aber, das ich die externe SD aus versehen ausgewählt habe und auf dieser nicht genug Platz war..
Also wurde eine "kappute" Sicherung erstellt..

Nur denk ich mal das das bei dir nicht das Problem gewesen sein wird..
Da du ja Stock hast und dieses dann nicht so gross ist..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mo., 09. Januar, 2012 um 14:31

was höchstens sein kann, früher hatte ich cwm auf der karte die sicherung ablegen lassen und mittlerweile auf dem gerät.
wie könnte ich das denn rückgängig machen ?
hab den backup ordner auf dem gerät mal umbenannt und die sicherung auf die karte gelegt, da bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich in den cwm manager auf restore gehe.

EDIT: hab jetzt mit titanium versucht alles wiederherzustellen und damit wurde auch cwm überschrieben und nun ging die dämliche wiederherstellung.

Mo., 09. Januar, 2012 um 23:17

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
EDIT: hab jetzt mit titanium versucht alles wiederherzustellen und damit wurde auch cwm überschrieben und nun ging die dämliche wiederherstellung.

Gratuliere

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Samsung Flashen/Flexen/Modden

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/c36Fu/