> Forums > CM News

U

Unternehmer fällt auf E-Mail-Betrug herein

Erstellt
Jan. '12
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
2.4T
0
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 22. Januar, 2012 um 10:56

Ein Unternehmer aus Niederösterreich wurde Opfer eines Internetbetrügers, der sich als sein chinesischer Geschäftspartner ausgab. Der Betrug glückte, da sich der Angreifer Zugang zum Hotmail-Account der chinesischen Firma verschaffte und sich dann mit zwei gefälschten E-Mail-Adressen gleichzeitig als der österreichische Unternehmer bzw. die chinesische Firma ausgab.
Futurezone

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news22012012105649.html

So., 22. Januar, 2012 um 10:59

Warum fordert er das Geld nicht bei seiner Bank zurück?

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 22. Januar, 2012 um 12:19

Schon mal probiert von einer Bank das Geld zurückzuforden? Geht nur wenn du 1. Anzeige machst, 2. so ein Antrag bei einer heimischen Bank bzw. Empfänger-Bank kostet allein über 100 EUR, 3. entscheidet das die Empfänger-Bank dann selber was sie tun will und im besten Fall nimmt sie Kontakt mit der Empfänger-Person auf, ob sie das Geld zurücksenden will oder nicht.

So ist es mir mit einem Betrüger aus Deutschland ergangen, der mit die Vorauszahlung von 120 oder 150 EUR abgeknöpft hat. Das Risiko noch einmal noch 100 EUR hinzulegen nur für den Versuch ... die wären dann auch weg gewesen. Warum sollte der Betrüger noch da sein bzw mir das Geld zurücksenden wollen? Der lässt es auf eine Klage ankommen ... was mir aufgrund der Höhe des Betrages doch zu mühsam gewesen wäre (wer weiß hätte er sie noch der arme Schlucker) ... nicht mal eine Anzeige habe ich mehr gemacht ... die hätte bei uns sicherlich auch was gekostet ...

So., 22. Januar, 2012 um 12:32

Hausverstand?!

Wo ist er den hin?

So., 22. Januar, 2012 um 14:29

Wie leben in Österreich!

Da erledigt sich die Frage mit dem Hausverstand von selbst!

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 22. Januar, 2012 um 14:29

wie = wir

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/F4JsM/