Falls jemand noch Zweifel an den Corona (Covid 19) Maßnahmen haben sollte, bitte lesen. Der Bericht ist von einem Meraner Urologen.


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mär. '20
letzte Antwort
1
Antwort
1,3 T.
Aufrufe
60
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 26. März, 2020 13:28
Antworten mit Zitat


Falls jemand noch Zweifel an den Maßnahmen haben sollte, bitte lesen. Der Bericht ist von einem Meraner Urologen:

Zitat:
"Habe gestern über eine Stunde mit einer Freundin telefoniert, die als Anästhesistin an einer Intensivstation in Pesaro arbeitet.
Ich war und bin schwer erschüttert und möchte einen kleinen Einblick in die Krankenhausrealität geben.
In Pesaro und Umgebung gibt es sehr viele Covid-Fälle, da im Februar ein Sportturnier mit ca. 20.000 Beteiligen u.a. aus der Lombardei ausgetragen wurde.
Aktuelle Situation: die Ärzte auf den Anästhesie-Stationen machen 12-Stunden-Schichten mit Schutzanzügen: extrem warm, Atmung erschwert, Telefonieren, Essen oder Toilettengänge bedeuten mit Aus- u. Anziehen des Schutzanzuges >20 Minuten Zeitverlust. Nach 12 Stunden ist man am Ende. Hinzu kommt die enorme psychische Belastung, da diesen Ärzten ca. 80-90% der Patienten unter den Händen wegsterben, Und dabei handelt es sich nicht um bereits halbtote 90-Jährige, wo dann das Corona-Virus sozusagen als Zufallsbefund diagnostiziert wird. >80-Jährige werden überhaupt nicht mehr intubiert, von den >70-Jährigen nur die fittesten. Die Ärzte konzentrieren sich auf die 60-70-Jährigen, die eine Chance haben, die 3 Wochen auf der Intensivstation zu überleben.
Die Patienten kommen mit einer schlechten Sauerstoffsättigung auf die Intensiv, sind aber noch fit, d.h. sie haben keine Atemnot, sie telefonieren noch mit ihren Angehörigen und legen sich selbst ins Bett. Das Lungenröntgen sieht jedoch beeindruckend (schlecht) aus, und nach ein paar Tagen stirbt der Patient. Die Patienten liegen ca. 2 Wochen in Bauchlage intubiert, sind kurarisiert ( d.h. komplett relaxiert), damit sie die langfristige Intubation ertragen können. Sie müssen mehrmals täglich umgelagert werden (dazu braucht es jeweils 5 Personen). Nach 2 Wochen werden sie extubiert und auf der Intensivstation noch eine Wochen mit Maske überdruckbeatmet. Anschließend bleiben sie noch auf der nicht-intensiv-Infektionsstation, bevor sie entlassen werden – zumindest die wenigen, die überlebt haben.
Viele Patienten sterben an Nierenversagen, deshalb haben auch Diabetiker und Bluthochdruckpatienten ein stark erhöhtes Sterberisiko.
Dann heißt es wieder in den Medien: „Patient mit mehreren Vorerkrankungen“. Aber das heißt bitte nicht, dass der Patient an seinem Diabetes verstorben ist und das Corona-Virus nur zufällig anwesend war oder lediglich als letzter Tropfen das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Ein 70-Jähriger mit gut eingestelltem Altersdiabetes und gut eingestelltem Bluthochruck kann locker 10 Jahre leben, aber er überlebt nicht die Intensivstation mit einer beidseitigen viralen (Corona) Pneumonie!
Also bitte verschont mich mit Statistiken mit 0.8% Corona-Toten und der ganze Rest ist an den Grunderkrankungen gestorben oder war eh schon halb tot weil >90.
Und bitte verschont mich mit Meldungen, das sei ein „normaler“ Grippevirus und wird nur gehiped.
Das hat überhaupt nichts mit der Krankenhausrealität zu tun.
Die Lage in den Krankenhäusern haben nichts mit Fake-news zu tun!
Und die Patienten sind keine Psychosomatiker, die aus Angst die Intensivstationen überrennen und von hilflosen inkompetenten Ärzten kritiklos intubiert werden.
Es gibt eine italienweite Chat-Gruppe, wo viele Anästhesisten ihre Erfahrungen mit verschiedenen Behandlungsstrategien austauschen, um die Behandlung nach den neuesten Erkenntnissen zu optimieren.
Verwaltungstechnisch besteht jedoch ein italientypisches Chaos, das auch zum Teil für die hohe Sterberate der Patienten verantwortlich ist.
Diesbezüglich können wir schon relativ ruhig sein, weil unsere Krankenhäuser sehr gut und strukturiert arbeiten.
Was aber nicht bedeutet kann, daß wir lax in der Prävention sein können.
Ich bin überhaupt kein ängstlicher Hysteriker oder kritikloser Verordungsbefolger.
Ich kenne Artikel über La Roche Impfstofflobby, Bill Gates Fondation Sponsoring der WHO, ich weiß, dass die Vogel- und die Schweinegrippe ein gepushter hipe waren.
Aber ich glaube nicht, dass die Entscheidungsträger in all den verschiedenen Ländern hiflos-blöd-fehlinformiert sind oder korrupt mit einem verborgenen Nutzen, die gesamte Wirtschaft abzuwürgen.
Sollte es gelingen, durch Prävention einen hohen Gipfel der Kurve zu verhindern, werden wir weniger Corona-Tote haben als bei einer schweren Grippewelle. (und die Corona-Bezweifler werden sich bestätigt fühlen).
Sollte die Kurve aber durch die Decke gehen, werden wir unzählige vermeidbare Tote haben. Und wenn wir uns dann eingestehen müssen, daß wir die ganze Sache unterschätzt haben und deshalb viele dieser Toten mitverschuldet haben, müssen wir damit leben.
Also niemand weiß so wirklich, wie viel Einschränkungen nötig sind und ab wann diese kontraproduktiv sind. Aber ich glaube, daß wir uns im Zweifelsfall auf der vorsichtigeren Seite bewegen und nicht den coolen Besserwisser spielen sollten.
Noch ein paar Gedanken:
- wer heute im Krankenhaus stirbt, stirbt einsam (schlimm für den Sterbenden und die Angehörigen)
- die ganze Medizin dreht sich nur mehr um Corona-Patienten: Operationspläne sind gestrichen, Chemotherapien werden pausiert, Grundversorgung und Prävention gibt es nicht mehr.
- nach Corona wird es elend lange Wartezeiten geben
- ……...und die Anästhesisten werden ausgelaugt sein, wenn der ganz normale Krankenhausstreß wieder weiter gehen soll.
Conclusio:
Bitte nicht zuhause depressiv vergraben!
Angst essen Seele auf! – aber der nötige Respekt ist sicher gerechtfertigt.
Auch für mich sind viele Punkte nicht verständlich / schlüssig.
Aber im Zweifelfall eher vorsichtig als cool - und wenn´s nur aus Respekt gegenüber den Ärzten „an vorderster Front“ ist.
Schauen wir, diese Zeit positiv für uns zu nutzen und uns gesund zu halten, damit wir die Anforderungen „nach Corona“ gut meistern können
Schauen wir, unsere Alten zu schützen.
Schauen wir, was Corona gesellschaftlich, psychologisch und ökologisch bringen wird.
In diesem Sinne
Auf eine baldige Umarmung „danach“"
Dr. Johannes Lunger

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 26. März, 2020 14:48
Antworten mit Zitat


Schlimm Crying or Very sad

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Hangrutsch: „Entscheidung noch vor dem Sommer“
OSZE-Bericht: Schwere Verbrechen gegen ukrainische Gefangene
Corona-Fonds: FPÖ will Vereine überprüfen
Bericht: Hunderttausende verließen Rafah
Hangrutsch: Noch keine Lösung für Betroffene
Bericht: Hamas-Chef Sinwar verließ Tunnel
Bundeskartellamt darf Amazon noch schärfer kontrollieren
Deutsches Bundeskartellamt darf Amazon nun noch schärfer kontrollieren
Lesen, Schreiben: Jeder Siebente hat Probleme
HAK-Sanierung nach Großbrand dauert noch halbes Jahr

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top