"SimRefinery": Verschollener "Sim City"-Nachleger nach 27 Jahren aufgetaucht


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '20
letzte Antwort
1
Antwort
1,9 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 05. Juni, 2020 14:22
Antworten mit Zitat



Bild: Maxis

Spielbarer Prototyp ab sofort im Netz verfügbar - wurde für Ölfirma entwickelt

Entwickler Maxis dachte, dass das Game verschollen war. Nun hat ein Fan eine nutzbare Version im Internet Archive hochgeladen. Um auf das Game aus dem Jahr 1993 zuzugreifen, benötigt es lediglich den Emulator DOSBox, der kostenlos erhältlich ist. Wirklich viel Spielspaß wird man aber nicht haben, da einige Funktionen fehlerhaft sind.

Bei SimRefinery handelt es sich nämlich um ein Serious Game, das von Maxis nach dem Erfolg mit Sim City für den Energiekonzern Chevron entwickelt wurde. Neue Angestellte sollten auf spielerische Art und Weise die Funktionsweise einer Ölraffinerie erlernen.

Ein Leser eine 3,5-Zoll-Diskette von Maxis Business Solutions fand. Er hatte das Zeitdokument von einem Bekannten erhalten, der bei Chevron tätig war. Die Inhalte zu extrahieren, soll schwerer gewesen sein, als der unbekannte Mann anfangs angenommen hatte. Nach ein paar Fehlschlägen soll er es aber geschafft haben.

Das Spiel wurde nach einem Artikel von Ars Technica im Netz veröffentlicht, nachdem ein Leser eine 3,5-Zoll-Diskette von Maxis Business Solutions fand. Er hatte das Zeitdokument von einem Bekannten erhalten, der bei Chevron tätig war.



################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news05062020152242.html


################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 05. Juni, 2020 14:23
Antworten mit Zitat


Hier das Gamefile für euch:

Das File wurde aus dem Internet Archive genommen und einer Prüfung unterzogen, deswegen habe ich es auch wieder raus genommen ..
Sollte es wieder legal zurückkommen, dann könnt es auch hier wieder zurückkommen ..


Zuletzt bearbeitet von aleX am 09.06.2020 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Grund: Datei gelöscht

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Nach Urteil: Grundversorgungstarif nicht ratsam
Schwierige Suche nach Leihomas
126 Anzeigen nach Finanzpolizeikontrollen in Skigebieten
43-Jährige zwei Tage nach Lawinenunglück verstorben
Zeugenaufruf nach Betrugsserie
Oster-Dilemma: Nach Familienstreit jetzt zur Familienfeier?
Nach Moskau-Anschlag: Russland ermahnt Telegram
Putin will nach eigenen Angaben kein NATO-Land angreifen
Suche nach alten Fliegerbomben weiter teuer
Toter und Verletzte nach Angriff auf Charkiw

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top